Tag zusammen Kennt sich wer mit dem Audi s3 sportback von 2009 aus. Schönes Auto aber hat es irgendwelche Schwächen die man kennen sollte. danke im Voraus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Finger weg vom DSG Getriebe/ S tronic und Tuningfahrzeugen. Wagen muss lückenlos Scheckheft gepflegt sein und sollte immer sorgfältig warmgefahren worden sein. Keine besonders hohe Kilometerleistung, am besten aus 1. Hand und den Vorbesitzer unter die Lupe nehmen: Junger Kerl der vermutlich nur geheizt ist und den Wagen nun verkauft weil er sich den Unterhalt nicht mehr leisten kann oder ein Rentner der alles hat machen lassen was fällig war und den Wagen nicht übermäßig belastet hat (nur um 2 Extrembeispiele zu nennen).

Klar und dann eben das übliche wenn man selber nicht so mit Fahrzeugtechnik bewandert ist: Wagen beim TÜV zum Gebrauchtwagencheck vorführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr zuverlässig ist er nicht, besonders die Kommentare unter dem von Vikinger66 genannten Artikel sind sehr aufschlussreich...

Es gibt wesentlich zuverlässigere gebrauchte kompakte als den A3...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung