Tag, warum werden so oft Witze über Blondinen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ka, ich bin auch blond und viele haben witze über mich gerissen, bzw. Blondinen witze. Bei der nächsten schularbeit hatte ich 1 und die anderen 3oder4 Also die die witze gemacht haben. Sicher gibt es blonde die dumm sind aber auch Leute mit anderen haarfarben. Woher diese witze kommen weiß ich nd... Ich weiß nur, dass die nd auf jede Blondine Stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute Neid.
Ich verstehe dich, ich finde die Witze zwar auch lustig aber ich mag die allgemeine Einstellung nicht das Blondienen dumm sein sollen.
Ganz schlimm finde ich die gefräbten Blondienen die sich damit rausreden.

http://www.gofeminin.de/wohnen/klischee-frauen-klischees-d15073c224174.html

hier ein hilfreicher Artikel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchneeKlee
22.12.2015, 10:25

Wobei ich durchaus einige Blondinen kenne, auf die das Klischee tatsächlich zutrifft...

0

Über irgendjemanden muss man ja Witze machen. Wenn man über niemanden Witze macht, dann gibs keine Witze und auch kein lachen. Ist ja eh nicht ernstgemeint mit den Witzen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennt sich Schwarzer Humor.Es wird sich über Tabu Themen und bestimmte Gruppen von Menschen lustig gemacht.Bei den Witzen über Gruppen wird sich meistens über ein Vorurteil lustig gemacht,Beispiele hierfür wären z.b Alle Amerikaner sind fett,Deutsche essen nur Kartoffeln und tragen nur Lederhosen und sind 24/7 besoffen.Einfach nicht ernst nehmen und vielleicht auch mal über sich selber lachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocStyle
22.12.2015, 11:30

ich bin keine Blondine. ich bin Deutscher, und irgendwie habe ich gerade Heißhunger auf Kartoffeln...(:

0

Das ist genauso wie wenn man Witze über Polen macht, die alle klauen, oder Juden die angeblich alle geizig sind. Das sind halt immer so ethnische Gruppen, die ein bisschen verarscht werden :) nicht ernst nehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserstoffperoxid ist ein Trick neidischer Brünetten, die eigene Dummheit ganz ungeniert ausleben und auf die Naturblonden abwälzen zu können ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?