Frage von LonelyStranger, 32

Tag schneller vergehen lassen, weil man Angst hat?

Wie kann ich meine Zeit nutzen, ohne ständig an gewisse unangenehme Dinge denken zu müssen...? Ich habe so Angst. Hilfe, wie kann ich mich ablenken...? 😶

Antwort
von TheTrueSherlock, 11

Ablenkung lautet das Stichwort. Allerdings solltest du dich mit deiner Angst auseinandersetzen, wenn du die so oft über einen längeren Zeitraum hast. Angst kann man leider nur mit Konfrontation bekämpfen und nur dann wird sie weniger :/

Vor was hast du Angst? So kann ich dir nicht genug helfen.

Wenn du das alleine nicht mehr schaffst, dann ist professionelle Hilfe erforderlich.

LG :)

Antwort
von Rebellionn, 12

Wenn du das immer hast,solltest du zum Psychologen gehen. Ansonsten such dir im Internet Entspannungsübungen,Les irgendwas,mach Sport,hör Musik,gucke Filme,Besuch vielleicht Verwandte,geh raus in die Stadt und wenn möglich Freunde fragen,ob sie Zeit haben. Kannst er was kochen für heute u morgen,für die ganze Familie,dann hast du die Zeit schnell rum. Oder mach Aufgaben für die Schule oder bereite dich auf ein Thema vor. Sei kreativ. Melde ich in Foren an u schreib private Nachrichten,wer weiß..Vielleicht lernst du Leute kennen. Räume sein Zimmer auf oder dein gemeinsames oder die Wohnung. Deinen Kleiderschrank aufräumen. Schau Dokumentation u bilde dir eine Meinung zum Thema,setze dich damit auseinander. Setze dir Ziele für die Zukunft. Oder bewerbe dich für einen Teilzeitjob. Schau dir alte Fotos an. Les dir Witze/Sprüche durch. Schreib deine Gedanken auf oder Storys. Horrorfilme lenken am besten ab,von Filmen, find ich. Meld dich in nem Verein an. Schlaf ein wenig. Trink nen Tee u hör Musik. Nimm ein Bad. Rede mit jemandem. Geh in einen Park u Les da vielleicht etwas. Oder geh durch den Park spazieren,mit oder ohne Musik in den Ohren. Geh Fahrrad fahren u erkunde neue Gegenden. Falls du die Möglichkeit hast u nicht 10/12 bist kannst du ja mit dem Zug in eine nahegelegene Stadt waren und bummeln. Neue Eindrücke gewinnen oder frag jemanden,der mit kommen will. Kannst vielleicht shoppen oder dir etwas gönnen,was du immer haben wolltest i jetzt vielleicht das Geld zu hast. Oder etwas was du brauchst u es in vielen versch Formen u Farben gibt ; Schreibtischlampe bspw. Kannst dich ja mal aus Spaß auf einer Dating App anmelden. Würde da vielleicht Lovoo empfehlen,obwohl ich da nie abgemeldet war. U Spinner gibt's eigentlich überall. Nur im Internet kann es schneller dazu kommen,aber kannst die Tür ja schnell zuschlagen*. Aja u wenn du magst,kannst du mich anschreiben :-) wenn du jemandem zum Reden brauchst.

Antwort
von Canteya, 14

Indem du etwas machst, was dir gefaellt. dreh die Musik laut auf, frag Freunde ob sie vorbeikommen wollen, ...

Antwort
von Virginia47, 6

Suche dir ein Hobby, das dich ausfüllt. 

Und lass dich nicht von deinen Ängsten beherrschen. 

Ein guter Tipp - auch gegen Grübeln - ist, dass man sich eine gewisse Zeit am Tag ausmacht, in der man sich ausschließlich mit diesen Gedanken beschäftigen will. Wenn die Gedanken dann außerhalb der Zeit kommen, sag ihnen: Jetzt ist nicht eure Zeit. Ihr seid um ... dran

Wenn du deine Ängste trotzdem nicht loswirst, solltest du dich an einen Psychologen wenden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten