Frage von lisachen25, 63

Tag nach Christi Himmelfahrt in BW frei?

Hallo :)

Am 5. Mai ist doch Christi Himmelfahrt, das ist ein Donnerstag. Ist der Freitag danach auch noch frei (also der 6. Mai)? Die Frage bezieht sich auf Schüler aus Baden-Württemberg.

Eine Antwort wäre lieb! Danke!

Antwort
von Nordseefan, 49

Ein Ferientag ist das nicht. Kann höchstens sein, das deine Schule den Brückentag als beweglichen Ferientag nutzt.

Antwort
von TT1006, 43

http://www.schulferien.org/Baden-Wurttemb_/baden-wurttemb_.html sagt nein. Das heißt aber nicht, dass du da unbedingt Schule hast. Jede Schule (meist einigen sie sich innerhalb einer Stadt) kann selbst einige bewegliche Ferientage festlegen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, habe ich den Freitag frei, aber mein Bruder nicht.

Antwort
von blackforestlady, 35

Der Tag nach Christi Himmelfahrt ist ein ganz normaler Schultag, es sei denn Deine Schule setzt einen beweglichen Ferientag ein.

Antwort
von KitkatKatkit, 31

Ja da haben wir frei :)

Antwort
von PinguinPingi007, 30

Also bei meiner Schwester ist da frei.

Bei meiner Schule muss ich mal fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community