Frage von atkah22, 26

Tag des Lesens/Buches- welche Sachen anbieten?

Hallo Community! Wir wollen demnächst einen Tag des Lesens/Buches für Mädchen zw. 7 und 15 veranstalten. Was könnte man, außer Buchvorstellungen/-vorlesungen anbieten? Ich dachte vllt an Wettbewerbe?? Aber welche? Mir fallen keine ein..?!? O.o

Danke schon mal! LG, atkah

Antwort
von DonkeyDerby, 21

Ein möglicher Wettbewerb bzw. Ausstellung: Gestalte das Cover Deines Lieblingsbuches neu! Das spricht auch die an, die gerne malen und zeichnen.

Außerdem könntet Ihr in kleinen Gruppen Szenen aus Euren Lieblingsbüchern nachspielen.

Kommentar von atkah22 ,

Echt gute Idee!! Daaankee ☺

Kommentar von DonkeyDerby ,

Bitte, ich finde das toll, was Ihr macht!

Antwort
von Jerne79, 6

Wie wäre es mit einem kleinen Schreibwettbewerb? Vorher minimale und maximale Seitenzahl festlegen, eventuell ein Thema vorgeben, kleinen Buchpreis überlegen.

Antwort
von Rilotex, 14

Vorlesewettbewerb!

Die Teilnehmer Lesen eine oder 2 Seiten aus ihrem Liblingsbuch vor und das wird dann nach Kriterien Bewertet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten