wernilein am 02.10.2008 um 8:47 Uhr
Wie zufrieden seit ihr alle mit der deutschen Einheit

Liebes wernilein,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Seid mit nicht böse, liebe Ostdeutschen, aber ich muß unsere Beziehung beenden. Wir sind einfach zu verschieden. Wir öden nur vor ins hin, unterschiedliche Interessen, und naja..der Sex..ist auch trist geworden. Also , ich mach Schluß! Seid nicht traurig..andere Staaten haben auch schöne Bundesländer. Tschau!

Die Probleme sind gewaltig. Aber wenn der Westen einsehen würde, dass er vom Osten auch etwas lernen könnte (Kinderbetreuung als Beispiel), dann wäre das Verhältnis sicher ausgeglichener. Ich persönlich bin froh, dass wir wieder ein Staat sind. Nur auf die SED-Nachfolger "Die Linke" könnte ich getrost verzichten.
Für den Osten war es meiner Meinung nach eine wahre Befreiung. Gefängnis ohne Schuld. Ich bin froh über das geografisch vereinte Deutschland. In den Köpfen wird das noch lange nicht so sein, weil die Eltern ihr Denken an die Kinder weitergeben.
Wir haben einen bis über beide Ohren verschuldeten Teil zurückgeholt. Weiß nicht wie ich das nun finden soll. Zahlen tun wir für die glückliche Wiedervereinigung noch bis zum st. Nimmerlandstag. Alleine kamen beie (OST/West) besser klar denke ich.
andreas48 am 2. Oktober 2008 09:20 falls man über Schulden spricht sollte der Beantworter mal fix augf die Schuldenuhr der ehemaligen alleinigen BRD schauen, was dort 1990 auf der Rolle stand...
Questor am 2. Oktober 2008 09:26 Aber es ging dem einzelnen besser....
Niklaus am 2. Oktober 2008 22:03 Und heute wählen sie wieder mit Begeisterung diese postkommunistische Stasikader mit 30 %. Das soll wer verstehen.

Ist schon ok,
aber die SED-Nachfolgepartei ("Linke") ist so nötig wie ein schlimmer Finger.
andreas48 am 2. Oktober 2008 09:21 seitwann ist die Linke die Nachfolferin...alles und immer wieder diese Stammtischpolemik..
Ossalo am 2. Oktober 2008 09:59 Öhm... War das nicht so: SED umbenannt in PDS umbenannt in Die Linke? Und verfügt diese Partei nicht auch noch über umstrittenes Vermögen von vor 1990?
Niklaus am 2. Oktober 2008 22:01 Richtig. Die Linke ist ein postkommunistischer Stasikader.
Viele hier sind NACH diesem Tag geboren. Ich bin zufrieden, meckern kann man viel und WARUM soll es zwei Teile Deutschlands geben, auch allein hatte jeder Teil so seine Probleme. Dieses "früher war alles besser" Gerede ist nicht mein Ding, denn es stimmt nicht- nur besser war nie irgendetwas- zu keiner Zeit, die Jugend nicht und auch die Bevölkerung/ Situation an sich nicht.

Ih frage mich, was ich Dir raten soll. Es fällt mir nichts ein.
wernilein am 2. Oktober 2008 08:50 dann wären wir schon zwei,DH
Er hat eine Frage gestellt..die Page heisst guteFRAGE.net. Ab welcher Stelle kommt ihr nicht mehr mit?!
Ossalo am 2. Oktober 2008 09:15 Also diese Kritik halte ich für diese Frage nicht gerade für angemessen. Da gibt es wirklich genug andere Fragen, wo das besser passen würde.

ich bin froh,daß die Mauer weg ist-was soll dieses blöde Ding?! Die Ostdeutschen waren doch eingesperrt, da wurde auch vorgeschrieben wo man in den Urlaub hindarf! Und das jahrzehntelang.Deutschland ist Deutschland und sollte nicht durch eine Mauer getrennt sein.Ich bin froh darüber.Die Angleichung und das Aufräumen von Vorurteilen dauert zwar noch ein paar Jährchen aber was solls!
Niklaus am 2. Oktober 2008 22:00 Und heute wählen sie wieder mit Begeisterung diese postkommunistische Stasikader mit 30 %. Das soll wer verstehen.