Frage von DocStyle, 63

Tag. Also, meine Frage ist: Ich würde gerne Hypnose lernen. Kennt jemand ein Buch oder so was in der Art?

Ich will Hypnose nicht als Showeffekt oder zur Therapie benutzen, sondern einfach nur lernen. Ich brauche also keine speziellen Techniken.

Antwort
von Psychotrop, 44

Hallo DocStyle,

Hypnotisieren lernst Du am leichtesten auf Seminaren. Das Angebot hierfür ist vielfältig und Du solltest Dir Gedanken darüber machen, was Du später mit den erlernten Fähigkeiten anfangen willst. Dem entsprechend solltest Du nach einem Kurs oder Seminar Ausschau halten.

Jemanden in Trance zu bringen ist nicht sonderlich schwierig. Danach professionell und seriös weiter zu Arbeiten ist die eigentliche Aufgabe. Das erlernst Du zwar Teilweise auch auf solch einer Veranstaltung, aber wirklich weiter hilft Dir da nur Einfühlungsvermögen und Erfahrung.

Hast Du noch Fragen?

Viel Erfolg

Thomas

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose & Psychologie, 57

Hypnose lernen kannst Du nur in einem Seminar. Tanzen kannst Du auch nur tanzend lernen und nicht aus einem Buch. Du benötigst Übung, Übung, Üubung unter Supervision, d.h. unmittelbare Korrekturen im Detail. Das kann nur ein Seminar(-leiter) bieten.

Über das Lesen eines Buches kannst Du lediglich etwas ÜBER Hypnose lernen, d.h. Dir theoretisches Wissen aneignen.

Kommentar von DocStyle ,

OK, werde ich machen.

Kommentar von DottorePsycho ,

Schau mal hier:

http://www.mind-shifting.de/seminare/hypnose-seminare/

Das ist zumindest mal eine sehr gute Adresse. Am besten rufst Du dort mal an und lässt Dich beraten. Das wäre auch eine gute Möglichkeit, wo Du mit einem Fachmann abklären kannst, ob Deine Vorstellungen von Hypnose und was Du damit ggfls. mal machen möchtest, realistisch sind.

Antwort
von webschamane, 63

Wenn du gut Englisch kannst, ist The New Encyclopedia of Stage Hypnotism, das beste Buch, dass du für Geld kaufen kannst. Relativ teuer, aber viel mehr als sein Geld wert. Relativ gut, klingt wie von einem deutschen Mediziner geschrieben ist  Das große Handbuch der Hypnose. Alternativ gäbe es die Doppel-DVD Hypnose lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten