Frage von tlpcs, 49

Tättoos in einer Firma?

Warum darf man in manchen berufen kein Tattoo haben?

Antwort
von mminna, 26

Weil sie es nicht schön finden, oder die Kunden abschreckt...! Frag mich nicht wieso dass die Kunden abschrecken soll...! Ich meine nur, wenn ein Verkäufer oder halt sonst irgendwer ein Tattoo hat, sieht das für mich unfreundlicher aus.

Antwort
von rampe6, 5

Viele Firmen möchten keine sichtbaren Tattoos bei Mitarbeitern im Kundenkontakt. Zur Zeit ist unsere gesellschaft einfach noch nicht so weit - zu sehr ist noch der Gedanke an Seeleute, Knackis usw. in den Köpfen - das waren ja auch mal die meisten der tätowierten Menschen.... In Europa.

Andere Länder andere Sitten - in Schweden oder Norwegen ist der Kundenberater bei einer Bank mit Tattoo an den Armen oder am Hals häufiger zu sehen....

Und die älteren von uns erinnern sich noch an das Theater mit den Ohrringen bei Männern - genau die gleiche Geschichte, da ist man nun wirklich schon toleranter geworden.....

PS:

Oftmals sind die "lohnenden" Kunden nicht die tätowierten 20jährigen, eher dann die gruppe 50 +...... und von denen finden viele tattoos halt nicht so Klasse.

Ich fin übrigends auch nicht alles klasse, was sich die Kids so in die Haut tackern oder tätowieren lassen

Antwort
von dreamer2016, 20

Kommt halt nicht so schön rüber, manche Menschen fühlen sich anscheinend gestört und manche nicht.

Antwort
von Minabella, 31

Weil die Firma sich sorgt dass das eventuell unseriös auf Kunden wirken könnte.

Antwort
von marc2108, 18

Weil die Gesellschaft gerne auf solche Banalitäten achtet und sich gerne daran stört. Ich meine ist doch klar, dass alle Tätowierten Verbrecher sind und allen anderen nur böses wollen...

Antwort
von IloveGlitter, 25

Bei manchen Berufen hast du viel Kundenkontakt und berätst diese auch persönlich. Z.B. bei Banken oder Versicherungen. Wenn du da tättowert bist, macht das auf manche Kunden einen schlechten Eindruck, sprich, die Firma macht verluste.

Antwort
von leoxx, 9

Ich glaube mann darf in allen Berufen Tattoos haben, nur sehen sollte man sie vielleicht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten