Frage von degausser, 68

Tätowierungen über Narben?

Wie schon beschrieben würde ich gerne wissen ob es einigermaßen möglich ist über Narben (SVV - Oberschenkel) zu tätowieren und ob das überhaupt jeder Tätowierer machen würde. Klar würden diese Tattoos nicht so schön und präzise werden und nicht jedes Motiv ist zu empfehlen aber es wäre bestimmt trotzdem besser als Narben. Ich werde mich noch in einem Tattoostudio informieren aber eigene Erfahrungen von euch würde mir vorerst reichen. Danke :-)

Antwort
von Calioniel, 53

Ich hab auch über Narben tätowieren lassen. Die Farbe hält so, wie an jeder anderen Stelle auch, es tat nicht wirklich mehr weh und alles ist sauber und präzise. Man muss halt zu dem richtigen Künstler gehen, dann funktioniert es auf jeden Fall! :) Alles Gute!

Antwort
von piwunderkind98, 21

Hey!
Es gibt viele Tattowierer die das sehr gut können! :)
Habe meine auch vor ca. 2 Wochen übertättoowieren lassen, der Tattowierer hat es sich angesehen und mit mir dann die Platzierung des Motives besprochen. Was ich richtig gut gefunden habe, war dass es ihn nicht abgeschreckt hat, er meinte sogar er findet das nicht schlimm, das Menschen sowas getan haben/machen weil es in dem Moment vielleicht einem was gebracht hat. Also super sympathisch gewesen und wie gesagt bei mir hat es geklappt, aber lass mal jemanden erst drüber schauen, meistens geben dir, die Tättoowierer auch Tipps oder Mittel damit die Narben etwas besser verheilen und gucken dann später nochmal drüber ob es dann mit dem Tattoo klappen würde :)
Einfach fragen, man muss sich auch nicht schämen oder so :)

Liebe Grüße, das Wunderkind

Kommentar von degausser ,

Viel Glück für die Zukunft und lass dich nie unterkriegen liebes. 💕

Kommentar von piwunderkind98 ,

Damit bin ich längst durch 😇 danke, dir auch und bleib stark 💕

Antwort
von Gaskutscher, 45

Ohne Bilder wird es schwierig dir da eine Aussage geben zu können.

Zudem auch die Frage ist was du für ein Motiv haben willst, wie viel überstochen werden soll, etc.

Generell: Auf bzw. in Narbengewebe hält die Farbe weniger gut. Geh nicht nur in ein Studio, suche mehrere auf. Hör zu was sie sagen, nimm die Infos mit zum nächsten Studio und hake dort u.U. nach (ohne zu sagen das du schon bei der Konkurrenz warst).

Antwort
von CaptainLeviii, 25

Also, dass macht nicht jeder Tättowierer und es kommt auch darauf an wie groß die Narben sind. Erst mal müssen sie so abheilen, dass sie weiß sind. Das kann etwas dauern. Aber ja, frag einfach bei ein paar Tättowierer nach. Die werden dir sagen, was Sache ist. Wenn dich einer abwimmelt und meint, dass das niemand macht, dann hör einfach nicht drauf und such weiter. Viel Erfolg :)

Antwort
von Juliie1996, 29

Habe auch ueber Narben tattoowiert. Man kann sie noch etwas erkennen, weil die haut halt vernarbt ist, und das sieht halt. Aber drueber tattoowieren ist kein Problem. Kann halt nur sein, dass man es trz etwas sieht :)

Antwort
von NickelPump, 35

Willst du sie haben, dann brauchst du Narben

Kommentar von degausser ,

Da har wohl jemand ein bisschen zu viel Alligatoah gehört

Kommentar von NickelPump ,

Ja...in seinem großen suppentopf der liebe und der Muse, ist für uns immer Suppe da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community