Konstanz66 am 15.01.2008 um 11:19 Uhr
Was bedeutet die Tätowierung von drei Punkten auf der Handoberfläche zwischen Daumen und Zeigefinger? Die Anordnung der Punkten bildet ein Dreieck.

Soweit ich weiß, ist das das Zeichen, das man früher im sog. Zuchthaus (heute heißt das Gefängnis "Knast") gestochen bekommen hat.

Erkennungszeichen für Knakis.
Marvello am 15. Januar 2008 11:24 ihr kennt euch ja gut aus, ihr 2 :)
bafti14 am 15. Januar 2008 11:28 Das ist allgemeinwissen.
Marvello am 15. Januar 2008 11:35 glaube nicht, das das viele wissen. Der größte Teil der Bev. lebt ja "draussen". Woher sollen die das wissen? Allgemeinwissen ist für mich z.b. Wann fängt die 20:00h Tagesschau an, um ... ich glaub das reicht.
bafti14 am 15. Januar 2008 12:22 Bei Jauch wüsten es 98%
Konstanz66 am 15. Januar 2008 12:24 das ist aber kein Kompliment für mich...
Maienblume am 15. Januar 2008 14:34 Sei getröstet: mir war´s auch neu.
soweit ich weiß heißt das "asozial, alkoholiker und arbeitsscheu". ansonsten gebe ich den anderen recht, dass solche tätoos gerne im knast gestochen werden.

drei punkte habe ich noch nie gesehen. fünf punkte (vier ecken und eine mitte) bedeuten "alleine unter vier wänden" = inhaftiert/gefangen. meistens tragen das leute die mal in gefängnis waren (nicht nur zu besuch, versteht sich).
Marvello am 15. Januar 2008 11:28 alleine unter 4 Wänden ist noch härter als allein zwischen 4 wänden, stimmt´s? 8 Punkte könnten dann bedeuten, über allen Wänden??
jeder punkt steht für etwas.
das heißt dann:
wir bleiben unserm vorsatz treu, sufen, fi...., arbeitsscheu!
manche haben das zwischen daumen und zeigefinger, hab es aber auch schon unter dem auge gesehen.
Konstanz66 am 15. Januar 2008 12:02 was meinst du mit fi...?
:o))), na was wohl, daruf wirst wohl kommen.
Konstanz66 am 15. Januar 2008 12:15 nee - keine ahnung. bitte um aufklärung...
baszni, dugni, szeretkezni.
so, nun bist du aufgeklärt :o)))
Konstanz66 am 15. Januar 2008 16:52 du sprichst in rätseln :-( Klingt aber sehr interessant!
Konstanz66 am 15. Januar 2008 17:02 was für eine sprache ist das?
na gut, weil du es bist-es ist ungarisch.
kennst du die gruppe besoffskis, die 3?
die singen ein lied, vom kleinen mannes sonnenschein......
Konstanz66 am 15. Januar 2008 19:38 interessant! ich lerne ständig dazu :-) kommst du aus ungarn?
Konstanz66 am 15. Januar 2008 19:40 schreib mir mal unter tsystaw@yahoo.de
Amtsdeutsch: JVA (Justizvollzugsanstalt)
Haben die sich selbst tätowiert oder wer hat das gemacht?
da kommt jede woche 1x ein Profi ins Haus, der macht das dann. Umsonst. Ja, wer zahlt das dann?
Sie sitzen in den Gemeinschaftszellen und jeder tätowiert an dem Anderen herum. Und später bei der Entlassung wundern sie sich, dass es nicht mehr abgeht. Dann folgen kostenintensive Laserbehandlungen um den Quatsch wieder zu entfernen-und bezahlen tust du und ich es von unseren Steuergeldern.
edgar: keiner zahlt dafür, es gibt mitinsassen die sich mit tatöwieren auskennen, die machen das um sich die zeit zu vertreiben. und die tätowieren nicht nur punkte.