Frage von DummDumm1000, 171

Tätowiert bei der Polizei. Geht das in Ordnung?

Und zwar möchte ich eine Ausbildung bei der Polizei beginnen. Da es öffentlicher Dienst bin ich mir unsicher mit der Regelung der Tattoos. Wie ist das geregelt bei der Polizei. Ich habe gehört, dass neuerdings Tattoos, die nicht anstößig sind oder gruselig/abstoßend wirken ok sind. Ich habe ein Tattoo auf dem rechten Oberarm, welches leicht unter dem Ärmel hervorguckt. Dort sieht man nur Musiknoten. Dann habe ich noch eins auf dem linken Unterarm auf der Innenseite, wo der Name meiner Tochter mit Geburtsdatum zu sehen ist. Demnächst soll noch ein auf der Brust folgen, welches ja aber eh von der Uniform bedeckt sein würde. Wisst ihr vielleicht mehr? Womit muss ich rechnen, was der Chef sagt, oder eht das so in Ordnung. Danke schon mal ;)

Antwort
von HansderVader, 171

Das kommt auf das Tatoo an je größer und je mehr sichtbar desto eher ist das ein ausschlussgrund wenn man es verdecken mann (oberarm = langes hemd könnte das noch gehen aber auch hier spielt das motiv eine rolle musiknoten sollten ok sein. nicht verschweigen!


Kommentar von DummDumm1000 ,

Danke Dir. Man würde vom Oberarm halt nur ein teil der Noten sehen. Aber was ist mit dem Unterarm? Das wäre ja komplett sichtbar....

Kommentar von HansderVader ,

langes hemd? immer noch sichtbar. nicht einfach - je nach größe

Kommentar von DummDumm1000 ,

Durch ein langes Hemd wäre der komplette Unterarm bedeckt, dass wäre möglich. Aber ob das im Sommer so gut ist? Bzw auch geht....

Antwort
von Knopperz, 84

Die Polizei in Deutschland ist da leider noch sehr konvervativ... in anderen Ländern wie bsw USA ist das schon lange kein Problem mehr. Du kannst Probieren da reinzukommen, aber nicht enttäuscht sein, wenn es dann am Ende nicht klappt. Aber es gibt ja genug (ähnliche) Bereiche z.B. im Sicherheitsdienst...da solltest du weniger Probleme kriegen. Wenn man Arbeiten möchte, findet man i.d.R. auch was.

Aber es werden ja täglich immer mehr an der "bunten Front", also nicht verzagen :)

Antwort
von PhoenixXY, 124

Solcher "Körperschmuck" ist völlig i. O.

Antwort
von azeri61, 128

Darf in sommerkleidung nicht sichbar sein.

Kommentar von azeri61 ,

sichtbar*

Kommentar von DummDumm1000 ,

Heißt was genau?

Kommentar von azeri61 ,

https://www.berlin.de/polizei/beruf/polizist-polizistin-werden/bewerbung-einstel... unter punkt 9 der einstellungsvoraussetztungen stehts geschrieben, ich denke in anderen bundesländern wirds nicht anders sein.

Kommentar von sozialtusi ,

Heißt es muss verdeckt sein. Kann bedeuten, dass du i Sommer lang tragen musst.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 63

Alles nur Halbwissen und Vermutungen. Einzig wahre Infos findet man auf den Homepages der Landespolizeien.

Wenn man sicher sein will, fragt man den zuständigen medizinischen Dienst.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community