Frage von xsarii, 58

Tätowierer ohne Lizenz?

Hallöchen meine Liebsten, Habe über shpock gesehen dass jemand ohne Lizenz tätowiert. Eigentlich ist das doch nicht erlaubt oder? Seine Bilder bezüglich der Tattoos sind auch teilweise wirklich schrecklich.. kann ich da irgendwas tun damit niemand unglücklich gestochen wird?

Antwort
von Hamburger02, 8

Wenn er nur aus Hobby tätowiert, braucht er gar nichts. Tätowiert er gegen Geld, braucht er einen Gewerbeschein und muss das anmelden, sodass das Gesundheitsamt die Hygiene bei ihm prüfen kann.

Mehr braucht man nicht in Deutschland.

Kommentar von xsarii ,

er macht es für Geld ja

Kommentar von Hamburger02 ,

Dann könntest du ihn bei der Gewerbeaufsicht melden, sofern er keinen Gewerbeschein oder das Gewerbe nicht angemeldet hat. Das solltest du dann aber als Verdacht und nicht als Wissen melden.

Antwort
von KRYPTiiC, 13

Es gibt keine Lizenz oder ähnliches für Tattoowierer. Solange man die Hygienevorschriften unso einhält kann jeder Idiot vollkommen legal Tattoos stechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten