mcgegner am 14.05.2008 um 17:04 Uhr
meine Tochter ist 16 Jahre alt (jung) und wünscht sich schon lange eine Tätoowierung. Sie möchte eine Kirschblütenranke seitlich von der Hüfte beginnend an der Schulter auslaufend. Ich finde das zwar hübsch, denke aber das sie es evtl bereuen könnte/oder auch nicht. Natürlich müsste ich mein Einverständnis dazu geben, hab aber nicht unbedingt das beste Gefühl dabei. Wie würdet ihr entscheiden?
Ich würde es nicht erlauben. Wenn sie das mit 18 immer noch möchte kann Sie es machen. Und nicht vergessen das die auftretenden Folgeerkrankungen nicht mehr von der Krankenkasse übernommen werden.

definitiv nein....meine mama hat das meinem bruder mit 15 erlaubt und nach paar jahren bereut das mein bruder. die tattoo-studios laufen nicht davon und sie kann sich in ein paar jahren immer noch tättowieren lassen

Bei so einer doch großflächigen Tätowierung würde ich es ihr nicht erlauben. Aber vielleicht kann sie sich ja mit einer Tätowierung anfreunden, die sie später ausbauen lassen kann - also jetzt einen kleinen Teil auf die Hüfte (aua! wenn sie nicht dick ist, dann kann das schmerzen, weil da wenig Muskeln und schnell Knochen sind) und in mehreren Jahren (wenn sie 18 ist oder so) könnte sie ihre Körperkunst vervollständigen lassen, wenn sie das dann noch möchte.
Ich würde an Deiner Stelle der Tochter übrigens sagen, dass Du das für ein hübsches Motiv hälst.
mcgegner am 14. Mai 2008 17:11 Danke! So hab ich mir das auch vorgestellt... ein Blümchen auf der Hüfte... und jaaaa AUA sie ist doch eher dünn!
Baiana am 14. Mai 2008 17:17 Sprich mit ihr drüber, verbiete es nicht einfach nur, sondern erkläre ihr, warum es Dir so schwer fällt, das zu erlauben. Am schönsten wäre es natürlich, wenn Deine Tochter selbst auf den Kompromiss "dann halt ein kleines Blümchen auf der Hüfte - als Anfang" kommt, denn dann kann sie stolz auf sich sein, dass sie selbst die beginnende Auseinandersetzung beigelegt hat und Du kannst sie für ihre gute und kluge Idee loben und brav auf ihren Kompromiss eingehen.

ich würde meine Zustimmung nicht geben und warten bis sie 18 ist, unsere Tochter wollte damals so ein besagtes Arschgeweih, was hinten aus der Hose guckt, heute bereut sie es......
eltenjohn am 14. Mai 2008 17:11 DH.....
Baiana am 14. Mai 2008 17:21 Jaja, oder der ehemalige Punkt, der dann doch Jura studierte und heute Richter ist, langsam schwinden die Haare - und auf seiner Glatze prangt "Punk nefer dy" oder so ...
Joschy0907 am 14. Mai 2008 17:28 ist bei meiner Tochter nicht anders,sie ist heute bei der Staatsanwaltschaft, aber ihr guckt ja keiner in die Hose, hoffe ich zumindest

Ich wäre nicht dafür. Was kleines da ließe sich ja noch drüber reden. Aber von der Hügte bis zur Schulter finde ich doch zu groß.

Ich würde die Erlaubnis nicht geben. Wenn ihr das Tatoo in 2 Jahren nicht mehr gefällt, gibt sie Dir die Schuld daran, dass sie trotzdem damit rumlaufen muß.

Ich würde es ihr nicht erlauben. Wenn dann ganz was Kleines irgendwo, vielleicht!!

Ich würde es nicht erlauben, von den gesundheitlichen Risiken mal abgesehen, so was wird man sein ganzes Leben nicht mehr los.

Soll jeder machen wie er will, aber ich bin da grundsätzlich dagegen!

Nein, würde ich ihr nicht erlauben, meine Freundin hat sich auch eine großflächiges Tattoo stechen lassen und heute 15 Jahre später bereut sie es. Wenn man älter wird sieht man das ganze eben mit anderen Augen als mit 17 Jahren.
Hmm - also hängt meiner Meinung nach auch stark von Deiner Tochter ab. Kann man so schlecht sagen wie reif sie ist - rein Altersbedingt.
Ich würde an sich sagen - ok - kann sie machen.
Meine Ex würde in jedem Fall nein sagen. Auch ein Grund, warum sie meine Ex ist - aber ich schweife vom Thema ab. :)
Geht´s um was kleines Dezentes oder um nen "Segelschiff auf dem Bauch"?
hallo! bestenfalls ein tatoo,das nach bis zu 6 monaten verschwindet.must mal im studio nachfragen! mit 16 jahren ist sie noch zu jung,für ein bleibendes tatoo,was dann evtl.später sehr schmerzhaft endfernt werden müsste,nur weil es ihr dann nicht mehr gefällt.mit 16 hat man noch nicht den blick über die tragweite einer solchen "verschönerung"
Hallo, ich hatte auch lange den Wunsch (ab meinem 13. Lebensjahr)ein Tattoo stechen zu lassen. Erst war ich zu jung, dann fehlte mir das nötige Kleingeld und heute mit 32 bin ich echt froh keins zu haben. In manchen Berufen ist das auch ein richtiges Hindernis.
Damals hätte ich alles gegeben.
Rede mit Ihr und wenn Sie die 2 Jahre warten kann, dann schenke es Ihr zum Geburtstag oder zum 20.geb. dann dürfte der Wunsch langsam schwächeln. Oder das Motiv deutlich kleiner sein.
Schwierig, möchte nicht wirklich in Deiner Haut stecken. Na dann auf zum Mutter Tochter Gespräch. Viel Glück.

Ich würde es nicht erlauben, weil Tattoos wieder wegmachen sehr schwer ist und in ein paar Jahren gefällt es ihr nicht mehr und dann muss man lasern. Wenn sie 18 ist kann sie selber entscheiden und vielleicht will sie da schon nicht mehr. Tattoos sind doch sowieso Mega Out.

Ich wollte in dem Alter auch unbedingt ein Tattoo haben. Meine Mutter hat zum Glück nein gesagt. Heute würde ich es bereuen. Stimme dem auf keinen Fall zu!!

Holla - würde ich nicht erlauben. Vor allem weil das viel zu großflächig für ein Mädchen ist. Mag ja bei junger Haut nett aussehen, aber so ein Ding für immer stechen zu lassen - mit 16? Ne, vielleicht gibts die Möglichkeit das Motiv mal über Henna oder Klebe-Tattoo auszuprobieren.
mcgegner am 14. Mai 2008 17:20 das hat sie natürlich schon probiert. Eine Freundin hat ihr das Motiv mit Tinte aufgemalt und sie fand das wunderschön - es sah aber echt gut aus. Gerade deswegen will sie es ja!
Kairofan am 14. Mai 2008 17:27 Wenn keine Argumente greifen und du auch ansonsten alles probiert hast, dann hilft eben nur ein Verbot. Hab gerade ein paar Tattoo-Beispiele im Netz angeschaut und glaube dir, dass das bei deiner Tochter sehr hübsch sein könnte. Als einziges Argument dagegen sehe ich tatsächlich nur das Alter - und das wird sie sicherlich schwer akzeptieren. Sorry - da kann ich keinen guten Rat geben.
Mit 16 bloß nicht! Sag ihr dass Tatoos im Moment total OUT sind, vielleicht in 2-3 Jahren kommen die wieder in Mode, dann kann sie selber entscheiden. :-)

Ich würde definitiv Nein sagen! Aber ich bin generell dagegen!

Erlaube ihr diese Tätowierung nicht!
ist ihr Körper noch voll im Wachstum.
Soll sie mit 18 Jahren machen was sie für richtig hält, aber eine Tätowierung ist nun mal für immer und da ist man mit 16 einfach noch zu jung.
Da würde ich eher ein Piercing erlauben.
mcgegner am 14. Mai 2008 17:10 ein Piercing hat sie schon (Lippe)und da will sie auch noch eins - Septum... oder so ähnlich... das ist ein Stab in der Nase (wie ein Ring bei Kühen) das erlaube ich niemals!
gertrude2 am 14. Mai 2008 17:15 septum kann sich bös entzünden und nach einer zeit hängt die nasenspitze nach unten. das problem hat auch mein bruder und da mädchen ein feineres gesicht habe, fällt das sofort auf, wenn sie mit einer geiernase durch die gegend rennen
mcgegner am 14. Mai 2008 17:17 wusste ich gar nicht, das mit der hängenden Geiernase. Das erzähl ich ihr - denke das es wirkt! Aber hab ganz arg lachen müssen...
Ich würde es erlauben!!!! Er kann es, wann IMMER er es will wegoperieren lassen!!!Vielleicht gefällt es ihm 2-3 Jahre später doch!!!!Es wird hier davon ausgegangen das es demjenigen nicht gefällt...das ist schwachsinn....und ein Tattoo wo man es sowieso nur im sommer sieht ist in ORDNUNG!!!!Wie gesagt...wenn es nach 2-3 Jahren nicht mehr gefallen sollte dann WEGOPERIEREN oder PECH!!

auch ich würde keine Erlaubnis geben, denn:
Tatoos sind mittlerweile völlig OUT
was ist in 3,4 oder mehr Jahren..kein Lust, man schämt sich deswegen und es kostet eine Heidenstange Geld es wieder entfernen zu lassen und das ohne Erfolgsaussichten
Ganz meiner Meinung