Frage von BlackScream, 41

tätikeit als elektriker vortrag halten aber keine ahnung?

wir haben ein auftrag bekommen von der schul ein tag in irgendein beruf zu schnupern und ich habe elektriker gewählt ich hab auch ein stelle gefunden gehabt aber leider haben sie mir gesagt das doch nicht schnupet kann weil sie sehr beschäft und unter stress sind und ich bin einfach zu hause geblieben eigendlich musste ich in die schule und jetzt muss ich eben ein vortrag halten und weis nicht was erzählen ich will auch nicht sagen ich wäre nicht gegange sonst würde der leher mich frage warum ich nicht in die schule kommen bin kann mir jemand bitte sagen was man alles tun muss wen man dort 1 tag schnuper geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acoincidence, 29

Vielleicht hast eine Garage mit installiert. Hast du bestimmt schon mal gesehen alles aufputz auf die Wand geschraubt. Abzweigenden Schalter Lampe Rohre und in den Rohren die Leitungen. Als Praktikant hätte ich dich bohren  und die halteschellen für die Rohre montieren lassen. Mit der Handsäge und Zollstock könntest du die Rohre nach Vorgabe zurechtsägen. Dann die Leitungen in die Rohre und abzweigdosen und ich verdrahte das mit steckklemmen. High Five danke für die Hilfe. Feierabend 

Kommentar von acoincidence ,

Danke für das Kompliment. Aber die abzweigdosen lasse ich dich in unserer fiktiven Garage trotzdem als Praktikant nicht verdrahten. Auch die Steckdosen und Wechselschalter nicht. Du bohrst die Löcher mit der Schlagbohrmaschine und einem 6mm Bohrer steckst da die Dübel rein und schraubst mit einem Akkuschrauber und Schrauben die quickschellen dran. Wir nehmen M25er quickschellen die gibt es in unterschiedlichsten Größen m steht für metrisch und 25 für 25 mm Durchmesser.  Das kupa Rohr  ( Kunststoffpanzerrohr) schneidest du passend und drückst es dann in die Schellen. Von mir aus schiebst du noch die Leitung dadurch während ich von der Kundin einen Kaffee serviert bekomme. Abisolierten der Leitungsenden und einführen in die Steckdose mach ich dann frisch gestärkt weil mit dem Messer schnell die Isolierung beschädigt werden kann. Du Räumst schon mal auf und fegst die Garage. 

Antwort
von 97BlackWolF97, 19

Leuchten Montage, fi Wechsel abzweigdosen verdrahten