Frage von claudihaass1996, 55

Tätigkeiten der bundespolizei?

Hallo, mein Traum war es schon früher immer zur Polizei zu gehen. Habe mich für die Bundes - und Landespolizei beworben bei der Bundespolizei hab ich auch das Auswahlverfahren geschafft und wurde angenommen bei der Landespolizei läuft das alles noch. Nun meine wahrscheinlich etwas blöde Frage : was sind genau die Tätigkeiten von der Bundespolizei ? Also klar sie sind am Flughafen Bahnhof etc. tätig aber sind sie auch in Streife unterwegs halten Autos an? Und wie sieht das mit der kriminalbekämpfung aus? Machen sie das auch? Danke für eure Antworten!

Antwort
von 01malificent, 25

Nein meines Wissens nach keine Autos anhalten mach den job je nach dem welche stelle du bekommst kannst du auch ins Ausland arbeiten und die brauchen eh leute

Antwort
von AssassineConno2, 30

Schau mal auf der Bundespolizei-Karriere Seite...

Und für gewöhnlich halten wir Autos nur an der Grenze an. (Bzw im 30km Bereich).

Antwort
von Klug02, 2

Eigentlich werden Autos hauptsächlich nur an der Grenze überprüft. Auf Streife sind Sie auch Unterwegs, aber nicht in der Art wie bei der Landespolizei.

Antwort
von Tronje2, 30

Man lese:

http://www.kurs-koeln.de/meldungen/stadt-bonn/aufgaben-und-tatigkeitsfelder-der-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community