Frage von FEGymnasium1, 36

Täter-Opfer- Ausglecih?

Hallo, was versteht man unter Täter- Opfer- Ausgleich ?

Ich hab zwar i Wikipedia gelesen aber nicht verstanden!

Viele Dank, FEG

Antwort
von WhiteTiger1995, 22

also bei mir war es so das ich z.b bei diebstahl/einbruch mich mit einem neutralen vermittler treffen musste der mir gesagt hat wie ich mich mit dem opfer meine sache/straftat wieder gut mache kann.klar bleibt nicht ungeschehen aber mein gewissen konnte so befreit werden. ich besuchte einen antidiebstahlkurs und machte paar verlangte sozialstunden. so das ich auf die verluste des opfers komme und ungefähr nachvoßlziehn kann wie er sich fühlt. sorry das ich es nicht besser erklären kann.

Antwort
von WhiteTiger1995, 11

hier bessr erklärt: 

http://taeter-opfer-ausgleich.de/erkl%C3%A4rt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten