Frage von otti100, 34

Täter des russischen Doping Skandals und deren Taten während der olympischen Spiele?

Hallo, ich muss im Fach einen Vortrag über den Doping-Skandal in Russland halten. Doch ich blicke nicht ganz durch wer alles in diesem Skandal involviert war/ist. Damit meine ich wie in der Überschrift die Täter und was sie genau gemacht haben.. Danke im voraus.

Antwort
von dimawowaputjew, 9

Hier das Lügenkonstrukt, welches angeblich beweist, wer wie in das angebliche Staatsdoping verwickelt ist:

https://www.wada-ama.org/en/resources/doping-control-process/mclaren-independent...

Beweise wirst du darin natürlich nicht finden, aber vielleicht ist es das, was dein Lehrer hören will.

Antwort
von JBEZorg, 3

Die Täter sind WADA, und Mr.McLaren und sein Lügenbericht.

Es gibt kein russisches Dopingskandal. Es gibt ein amerikanisches Dopingskandal. Die Instrumentalisierung des Sports durch die USA um ihre Athleten "gewinnen" zu lassen, indem die von den USa kontrollierte Organisation WADA ageldächsischen Athleten alles "erlaubt" und die russischen mit einem Fake-Bericht "überführt".

Dem Westen ist wohl noch nicht klar welche Konsequenzen das für den westlichen Sport und der Weltsport allgeimein haben wird in Zukunft. De USA habe wie so oft in letzter Zeit ein kurzes Spiel gespieltd as auf lage Sicht Verluste bringen wird.

Antwort
von valvaris, 23

Das russische Team ist auf Staatliche Anordnung (Von Herrn Putin vermutlich *hust*) gedopt worden.

siehe hier. http://www.tz.de/sport/mehr/olympia-2016-rio-ere193340/olympia-2016-doping-russl...

Die Dame auf dem Foto hat das ganze öffentlich gemacht und darauf hin wurde das russische Team inkl. ihr von den Olympischen Spielen im eigenen Land ausgeschlossen... Peinlich würd ich sagen.

Kommentar von otti100 ,

Dankeschön aber ist es möglich zu sagen wer genau beteiligt ist ?  zB. russ. Schatzmeister der IAAF, Putin, etc ?

  

Kommentar von valvaris ,

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

http://rio.sportschau.de/rio2016/nachrichten/WADA-Bericht-Systematisches-Doping-...

Du kannst nur Berichte zusammenklauben und daraus was machen. Genau kann ichs leider nicht sagen, da ich das treiben nur am Rand verfolgt und schadenfroh gelacht habe, als ausgerechnet die Russen in Sotchi nicht mitspielen durften...

Kommentar von JBEZorg ,

Ist es dir nicht peinlch Lügen zu verbreiten?

Kommentar von valvaris ,

Du darfst gern korrigieren, wenn irgendwas falsches da steht. Aber erstmal habe ich nur Links aus Google  herausgesucht und hier gepostet. Welche Lügen im Speziellen meinst du und wie ist das in Wirklichkeit ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community