Frage von sarah3452, 41

Tänzerin werden mit 18 (hiphop jazz usw) noch möglich?

ich (w;18) bin sehr tanzbegeistert und das schon seitdem ich in die vorlksschule gehe. meine eltern haben mich nie in einen tanzkurs oder sonstiges angemeldet, da es das bei uns in der nähe nicht gibt. Ich dachte nicht, dass dieses verlangen nach dem tanzen so lange andauern wird und deshalb wollte ich euch fragen, ob es möglich wäre, dass ich jetzt noch profi werde? ich liebe jeden tanzstyle (jazz, ballet, hip hop und am liebsten poloswag). meine lieblingstänzerin ist parris goebel und sie hat den tanzstil poloswag erfunden und ich war von der ersten sekunde an begeistert.. mein größter traum wäre es tänzerin zu werden.. ist das aus eurer sicht möglich? ich weiß ich würde definitiv übung brauchen aber meine turnlehrin meinte ich hätte das bisschen im blut. aber geht das noch, dass man sowas erlernt? :-(

Antwort
von OpaEddy, 16

Hallo Sarah3452

Ersten es ist alles möglich wenn du den Passenden willen und ergeiz haben. Es hängt alles von dir selber ab was möglich ist und nicht.

Ich denke mal das was ich alles schon gesehen habe und mitbekommen habe gibt es mit deine 18 Jahre noch sehr viele Möglichkeiten um Profi zu sein bzw zu werden. Aber im wesentlichen kommt es auf dich selber an, wie sportlich und begabt du bist und wie ehrgeizig du bist um dieses Projekt anzugehen. Wie es mit deiner Gesundheit und Körper aussieht. Um das alles zu erfahren würde ich dir erstmal empfehlen, schreibe oder besuche mal ein paar Tanzschulen, frage mal beim örtlichen Bürgeramt nach oder bei Jugendfreizeit Einrichtungen, oder Jugendamt ob die da nicht dir weiterhelfen können in deinem Wohnort und oder bei einem Sportmediziner um zu schecken wie beladbar deine Knochen/ du bist, sind. Hiphop ist grad nicht was einfaches wenn du das profi mässig durchziehen möchtest.

hab da mal ein paar links rausgesucht viel spass bei deinem vorhaben und viel glück
lg OpaEddy

http://www.musical-dance.com/page8.php

http://www.danceworks-ev.de/de/

shau mal auf diese seite, http://www.ballettstudio-burgaltendorf.de/altersgruppen/jugendliche-erwachsene/

Kommentar von sarah3452 ,

danke! :-)

Kommentar von OpaEddy ,

Ich denke mal das Dancework dir da eher mehr zusagt an infos und nzd. gern :)

Antwort
von rockandroll14, 24

Ja natürlich warum nicht du kannst jederzeit mit tanzen anfangen

Antwort
von WhiteWind, 24

Natürlich kannst du noch zu einem Profi werden. Dafür brauchst du halt in erster Linie das nötige Interesse so wie die ausreichende Hingabe! Du wirst sehr diszipliniert dabei bleiben müssen und hart an dir arbeiten. Aber wenn es wirklich ein Traum von dir ist, dann mach es! Du bist noch Jung und du kannst alles erreichen!

Antwort
von Akka2323, 18

Und wo möchtest Du arbeiten? Im Nachtclub an der Stange? Für alles andere ist es zu spät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten