Tänze in Videos nachtanzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Mimi,

egal, welchen Tanzstil du erlernen möchtest, via YouTube und allein funktioniert das nicht, auch wenn einem das jene Leute, die solche Videos oder Tutorials einstellen, weismachen wollen.

Tanz braucht immer Kontrolle, da man sich sonst Fehler einlernt und antrainiert, die man später nur sehr mühsam und unter großem Zeitaufwand wieder loswerden kann.

Japanische Tänze werden nicht sehr häufig gewünscht und angefragt, weshalb du in einer normalen Tanz- oder Ballettschule wahrscheinlich keinen Lehrer finden wirst. Allerdings bieten Japanische Kulturinstitute (in großen Städten zu finden) oder auch Volkshochschulen, wo es Japanisch-Sprachkurse gibt, solche Tanzkurse  an. Da musst du ein bisschen recherchieren. 

Bist du eigentlich ganz sicher, dass es sich um japanischen Tanz handelt? Du schreibst "so japanische Tänze", was mich ein bisschen zweifeln lässt, ob du ganz sicher bist. Schicke doch bitte einen Link, dann kann ich mir ansehen, was du meinst und dir vielleicht einen besseren Rat geben.

Bis dahin liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung