Frage von Altariame, 24

Tägliches waschen wir abgewöhnen sehr wichtig?

Ich wasche mir jeden tag beim duschen die haare. Da sie am nächsten Tag wieder fettig sind und ich mich sehr unwohl fühle in der schule dadurch und es halt schöner ist frische haare zu haben. Meine haare sind reingenerell sehr dünn und platt aber langsam habe ich das Gefühl das sie schneller platt werden und ferhedern und grade bei dünnen Platten haaren fällt das total auf. Ich möchte schon lange mir abgewöhnen meine Haare täglich zu waschen, aber ich schaffe es nicht und weiß auch nicht wie. Ich würde es sehr gerne machen aber da ich schule habe und es abgrundtief hasse unfrische haare zu haben weiß ich nicht wie. Danke schonmal für die Tipps :/

Antwort
von diemaracuja, 11

Fang damit an: 

Rubbel beim Waschen mit dem Shampoo nicht zu sehr auf der Kopfhaut rum, das fördert die Produktion von Talg auf der Kopfhaut, das die Haare fettig macht. 

Wenn du Spülung/Conditioner benutzt, dann nur in die Längen und nicht auf die Kopfhaut. 

Am Besten (ich weiß, morgens ist das schwierig) auch nicht föhnen, das trocknet die Kopfhaut aus und fördert wiederum die Talg-Produktion.

Und ansonsten muss dein Vorrangiges Ziel sein das Waschen hinaus zu zögern. Als erstes von jedem Tag, auf alle 2 Tage. Wenn dir die Haare zu fettig vorkommen am zweiten Tag, dann benutz Trockenshampoo oder ähnliches (Babypuder und Maismehl funktioniert auch).

Danach kannst du schauen, ob du das noch weiter ausreizen willst.

Aber die entwöhnung wird dauern.. halt durch, dein Haar wird es dir danken.

Antwort
von Rabenfederchen, 20

Tägliches waschen ist echt ungesund :x

Nutz Tage, wo du nicht zur Schule gehst (Krank, Wochenende, freie Tage, Ferien) und auch nicht aus anderen Gründen aus dem Haus gehst

Irgendwann sollten sie 2 Tage minimal durchhalten ohne fettig zu werden.

Antwort
von Schnoogele, 14

die sind so schnell fettig weil du sie so oft wäschst, probier mal jeden 2. Tag erstmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten