Frage von PingPongPickel, 110

Tägliches Mastubieren gut oder schlecht?

Ich habe mal eine Frage, ist tägliches Matubieren schädlich für den Körper, oder hat es keine Nachteile für den menschlichen Körper? Vielleicht ist es ja sogar gut für den Körper, oder ist es "neutral" ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrShield, 68

Das ist nicht schlecht oder schädlich, aondern kann sogar Prostatakrebs vorsorgen.

Kommentar von PingPongPickel ,

Das ist gut :)

Antwort
von BrightSunrise, 42

Nein, Masturbation, Sex und Orgasmen sind gesund.

Liebe Grüße

Antwort
von JackIsBack, 78

Es ist gesund. Es beugt Prostata Krebs vor und stärkt das Immunsystem.

Kommentar von PingPongPickel ,

Ok, danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von BBTritt, 37

Es ist gesund, entspannt und macht Spaß. Es baut Sexualhormone und Stresshormone ab.

Also ist es gesund.

Kommentar von PingPongPickel ,

Gut ;)

Antwort
von Retroszene, 54

Ganz im Gegenteil, es ist eigentlich sehr Gesund!

Du kannst es gerne mal nach lesen:

http://www.lifeline.de/leben-und-familie/masturbieren-onanieren-selbstbefriedigu...

Kommentar von PingPongPickel ,

Dann kann ich ja beruhigt sein :D

Antwort
von zervopoulo, 51

Es ist eigentlich immer gesund

Kommentar von rawierawie ,

Eigentlich? 

Antwort
von Almalexian, 46

Solange es nicht zur Sucht wird ist es gesund.

Antwort
von erikology, 19

Es hat keinerlei Nachteile