Tägliches haare waschen ok?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja ist es!  Es ist so wenn du deine Haare täglich wäscht zerstörst du den natürlichen Haushalt deiner Kopfhaut und eben weil du sie jeden Tag wäscht werden sie schnell fett, ölig oder man bekommt sogar schuppen. 

Wenn das deine Probleme sind kann ich dir das empfehlen was mir geholfen hat 

+ ein Shampoo was den Haaren Feuchtigkeit gibt (wenn man es richtig auswäscht fettet es nicht es hilft sogar, dass sie nicht fetten)

+ wenn sie schnell fetten ist es besser ein Trockenschampoo zu verwenden

+ Haaröl gibt ihnen den Glanz wenn du den möchtest und für einen guten Geruch sprüh dir ein wenig Parfum in die Hände und gib dass in die Spitzen und auch auf den Ansatz aber nicht  zu viel

+ Einmal in der Woche eine Haarmaske für mind. 30 min einwirken lassen

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gut tut es den Haaren auf jedenfall nicht. zu häufiges Haarewaschen trocknet die Kopfhaut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man bekommt halt schneller fettige Haare und ist nicht so gesund, aber ich wasche meine auch jeden Tag, aber verzichte auf das Föhnen wenn es geht, sonst werden die extrem rau und spröde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicorn202
08.12.2015, 20:44

Es gibt auch Shampoos extra für sowas, also gaaaanz so schlimm wie es alle sagen ist es nun auch nicht.

0

Nein, ist es nicht. Wenn deine Haare schnell fetten, kannst du sie ruhig täglich waschen. Nimm ein mildes Shampoo, Babyshampoo ist gut, und schäume nur einmal durch.

Es ist ein Märchen, dass die Haare schneller fetten, wenn man öfters wäscht. Die Talgdrüsen merken gar nicht, was auf der Hautoberfläche passiert, denn die Haut besitzt kein Feedback-System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wasche meine Haare täglich - aus hygienischen aber auch Liege-Gründen :) Kriege ich das zeitlich nicht hin, stehen Sie vor Fett nicht ;) Von daher, alles gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Haare jeden Tag wäschst bekommst du sehr schnell fetige Haare. Ich würde dir empfehlen deine Haare jeden zweiten odr sogar dritten Tag zu waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist auf jeden Fall nicht gut, die Haare jeden Tag zu waschen. So beschädigst du den natürlichen Schutzfilm deiner Haare. Außerdem fetten sie so schneller, weil sie sich an diese Routine gewöhnen. Am besten wäre es, sich so umstellen, damit man sie nur jeden 2. Tag waschen muss.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung