Hey
also ich habe meine haare bisher jeden tag gewaschen danach 5minuten gewartet und dann geföhnt und geglättet ( mit hitzeschutz) wenn ich sie nicht jeden tag wasche sehen meine haare nicht direkt fettig aus aber undgestylt und des is bei meiner frisur nich so toll.
bisher hab ich des auch immer gut vertragen ( bzw meine haare) nur wenn das shampoo immer fast leer war haben das meine haare nicht mehr vertragen und ich brauchte ein neues mit dem es dann wieder gut ging.
stimmt es dass tägliches haarewaschen nicht gut ist?
ich habe mir jetzt ein neues shampoo zugelegt ( schauma bio mandel ) habe gehört es soll ganz gut sein.
Da jetzt ferien sind lasse ich sie 2-3 tage lang fetten und bleibe daheim :( nach den tagen versuche ich sie dann nurnoch alle 2 tage zuwaschen ( d.h. zb montag morgen dienstag nicht mittwoch morgen )
habt ihr vllt noch ein paar tipps? (wenn möglich günstige ;) )
ist das gut wenn ich das jetzt so mache?

Schaff Dir doch eine andere Frisur an, die auch ohne tägliches Haarewaschen gut zu stylen ist.

Täglich waschen ist falsch. Zweimal dreimal in der Woche ist gut.
wenn schon täglich haare waschen dann nur mit milden shampoo, head&shoulders, babyschampoo etc...

Das gleiche habe ich früher auch gemacht. Auf Dauer macht das die Haare kaputt. Jetzt versuche ich sie jeden zweiten Tag zu waschen. Alle zwei bis drei Tage ist O.K.

Tägliches waschen schadet der Kopfhaut.Es werden zu viele schützende Hautsubstazen wie Fette und auch Bakterien zerstört. Versuch es doch mal damit,die Haare einfach nur nass zu machen und zu stylen.Das hab ich früher auch immer gemacht bei ner kurzen Frisur. Wahrscheinlich sind gerade wegen dem vielen Waschen deine Haare etwas seltsam.
oke
letzte woche hab ichs ohne shampoo probiert :( das ergebnis war: fettig

Zu viel Haare waschen trocknet die Kopfhaut aus, bei mir ist das auf jeden Fall so, habe empfindliche Haut. Auch das benutzen von zu viel Haarstylingprodukten kann schädlich sein, die Haare regenerieren sich nämlich von Natur aus selber. Ich würde auf jeden Fall ein mildes Shampoo benutzen und nur jeden 2. Tag waschen.
Panikgirl am 31. Mai 2009 13:29 Dafür mal ein paar Tipps: 1. Shampoo alle 4 - 5 Wochen wechseln und Spülung 2. Shampoo mit Wasser in der Hand erst einmal mischen und nur 1 x Waschgang - REICHT immer anschließende Spülung 3. Nicht immer die Kopfhaut voll durchwaschen - das ist nicht nötig - jedes 3. Mal reicht vollkommen - hauptsächlich das untere Haar verdünnt waschen.

Wenn Du den Fön weit genug weg hälst - sie vorher antrocknen lässt und hin und wieder eine Kurpackung ins Haar machst - dürfte das nicht schaden. Wasche meine Haare schon jahrelang täglich - ab und zu mal das Shampoo wechseln - empfiehlt Dir sogar jeder gute Hautarzt.........!
dann mach ich ja nicht viel falsch puuhdanke
Panikgirl am 31. Mai 2009 13:26 iwo - ich habe morgens auch immer eine Frisur - da könnte ich weglaufen, da ich alles stufig habe. Wichtig ist ja, dass Du sie nicht nass sofort fönst............ausserdem würdest Du es Deinem Haar schon längst anmerken, wenn es so wäre. Die Frauen mit schnurgeradem langen Haar die haben es da halt einfacher, weil die Haare irgendwie immer liegen.

ich muss mir auch täglich die Haare waschen, hab das selbe Problem wie du. Allerdings würde ich sie nicht täglich glätten.
ich hab starke locken und mag die nich deshalb glätte ich sie :) der friseur meint aber dass des glätten kein problem ist da ich ja einen speziellen hitzeschutz nehme ( auch vom friseur)
Panikgirl am 31. Mai 2009 13:27 Das mit dem Glätten würde ich Dir abraten. Mit Shampoos, die das leicht machen - okay - die benutze ich auch manches Mal. Aber ist klar, der Frisör nimmt ein heiden Geld fürs glätten. Freue Dich doch, wenn Du keine Spaghetti-Haare hast...........dadurch gehen die wirklich kaputt

Wieso sollte es nicht gut sein? Tägliches Haarewaschen mache ich auch!
Es soll nicht gut sein weil dann mehr fett produziert wird und die haare dünner werden hat mein friseur gesagt
mir stehen nicht viele frisuren :D
Aber wenn sogar Dein Friseur sagt, daß das nicht gut ist, dann hat er doch bestimmt ein paar kreative Ideen für Dich, oder?