Frage von iranis407, 48

Tägliches Bizepstraining?

Sollte man beim Bizepstraining jeden Tag trainieren oder sollte man 1 Tag Pause machen? Also jeden 2 Tag trainieren

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Trainingsplan, trizeps, 29

Hallo! Man sollte Pause machen und gerade den Bizeps nicht zu viel Isoliert trainieren - ist einer der größten Fehler im Kraftsport. 

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport.  Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Ist hier der Trizeps.

Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Florian990, 33

Nein !! Das bringt nichts du musst mindesten 48 Stunden Pause dazwischen haben weil der Muskel Zeit brauch um sich zu regenerieren

Antwort
von ideist, 17

Wenn du nur Bizeps trainierst dann kannst du auch jeden Tag trainieren. Warum ? Weil es eh nichts bringt !! 2. Wer schon mal "richtig" trainiert hat fragt nicht ob er Pausieren soll, er muss!! Fange bitte richtig an zu trainieren oder lasse es. 

Antwort
von alex004, 34

Bei jeder Muskelgruppe wäre es vernünftiger ein Tag pause zu machen um nicht evtl. Schäden zu verursachen. 

Antwort
von greendayXXL1, 25

Wenn es dir darum geht nur die Oberarme zu trainieren, dann reicht hier der Bizeps allein nicht aus ^^

Aber normalerweise sollte man einen Tag Pause einschieben, damit sich die Muskeln regenerieren können

Antwort
von captainamerica3, 26

Min 1 Tag pause aber für schnelles Wachstum 2 tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community