Frage von Chayz123, 31

Kann dieser tägliche Kalorienbedarf stimmen?

Habe mittels eines Kalorienbedarfsrechners im Internet ausgerechnet was mein täglicher Bedarf ist. Die Seite sagt mir 2700kcal/Tag um nicht zuzunehmen. Bin 19,männlich, 1,76m groß und wiege 100kg und arbeite im Großhandel (sitzend, wenig gehen, öfters Eimer etc. tragen). Um 0,5kg/Woche abzunehmen soll man ja 500kcal weglassen, also 2200kcal/Tag. Aber is das nicht ein bischen viel? Was würdet ihr mir empfehlen? (Wie viele kcal am Tag um 0,5- 1kg/Woche abzunehmen. Vielen Dank schonmal für die Antworten lg

Antwort
von Dummie42, 28

Das kommt gut hin, das ist dein jetziger Gesamtenergieumsatz.

Hier kannst du noch mal nachrechnen:

https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Dein Grundumsatz liegt bei 2200 kcal, darunter solltest du nicht gehen, wenn du gut abnehmen willst. Und wenn du noch ein, besser zwei oder drei Schippchen bei der Bewegung drauflegst, geht es mit dem Abnehmen etwas schneller.

Der Grundumsatz sinkt mit abnehmendem Gewicht, deshalb solltest du den so alle 5 kg weniger mal neu ausrechnen.

Kommentar von Chayz123 ,

Antwort
von CarliXOXO, 23

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schreib dir eine Woche lang auf, wie viele Kalorien du pro Tag zu dir genommen hast.

Am Anfang und am Ende der Woche wiegen, dann gucken, ob dein Gewicht gestiegen oder gefallen ist und anhand dessen die Kalorieneinnahme anpassen.

Antwort
von Kaendesha1988, 20

Na wirklich beantworten kann man das so natürlich nicht. Im Internet geben die ganzen Bedarsrechner ja auch nur eine grobe Richtlinie vor.

Genauso würde ich diese Angabe auch sehen, als Richtlinie. Versuch es doch einfach mal mit den angegebenen Kalorien und schau was passiert.

Dich hetzt ja niemand.

Antwort
von user023948, 23

Doch,ist schon richtig so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten