Frage von SkyJumper93,

Tägliche Übungen - Muskelaufbau!

Moin, ich suche einen genauen Plan für tägliche Übungen zum Muskelaufbau! Ich bin 17 und tanze in meiner Freizeit (Jumpstyle) Das heißt bis auf die Beine trainiere ich bisher nicht viel, bin insgsamt auch ziemlich dünn (1.80 - 63 kg) und würde das gerne ändern (esse normal, bin nur schlank gebaut) Was mir fehlt ist ein genauer Trainingsplan mit genauen Anweisungen, an die ich mich halten kann! Die Übungen sollten Zuhause durchfürbar sein! Ziel : Breiter werden, Muskelaufbau (Arme), Sixpack ... Kann mir jemand helfen?

Antwort von jochi1985,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich mache täglich 200 Liegestütz und ca. 100 Crunches. Der Plan: Morgens nachm Aufstehen 10 Klimmzüge und 20 Crunches. Nach 10 Minuten nochmal 20 Crunches. Bevor ich zur Arbeit gehe mach ich dann nochmal 20 Klimmzüge. Abends dann im Abstand von jeweils ca. 30 Minuten jeweils 40 Liegestütz. Und nochmal ein paar Crunches vor dem Schlafen. Mittlerweile ist 1 Jahr vergangen und man sieht auch schon etwas. Ich bin oben rum etwas breiter geworden und habe gut trainierte bi und trizeps. ALso ich sehe aufjedenfall muskulös aus, aber nicht wie ein Bodybuilder. Aber halt gesund und trainiert :) Um richtig krass zu trainieren musst du mehr als dein Körpergewicht stemmen.

Kommentar von SkyJumper93,

Super, danke! Bodybuilding ist bei weitem auch nicht mein Ziel!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community