Frage von Sommersonne1234, 52

Tägliche Reconnects?

Ich bin bei der Telekom und habe eine 16.000er Leitung bei denen. Auch ein Router von der Telekom ist angeschlossen. Ich spiele mit Freunden sehr oft Online und habe immer wieder Reconnects an festen Zeiten die echt nerven,

In der Woche: 22:00 Uhr 0:00 Uhr

Wochenende: 23:00 Uhr 0:00 Uhr

Kann man die irgendwie abschalten oder was anderes machen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hallo Sommersonne1234,

mir persönlich stellt sich diese Frage, ob diese Reconnects durch die Zwangstrennung verursacht werden (bei älteren Standard- und Universalanschlüssen) oder ob sie eventuell durch eine Störung hervorgerufen werden.

Gibt es diese Abbrüche nur ein Mal am Tag und immer zur gleichen Zeit? Schau dafür einmal in die Systemmeldungen des Routers. Dort sind alle Aktivitäten dokumentiert.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft.

Antwort
von MaxPlaue, 28

Das muss am Router liegen öffne mal die Einstellung und guck mal nach wann und wie oft neue IPs vergeben werden.

Antwort
von DGsuchRat, 23

Tägliche Reconnects sind normal. Auf der Konfigurationsseite speedport.ip kann man die Zeit aber einstellen.
Falls du Downloads machst und nen guten Downloadmanager brauchst nimm den jDownloader.

Antwort
von Smoke123, 29

Bei meiner Fritz Box kann man die Zeiten selbst einstellen. Ausschalten kann man diese täglichen reconnects aber nicht.

Kommentar von asdundab ,

Bei der Fritzbox schon. Bei neueren Verträgen funktioniert das sehr gut, aber bei alten Verträgen führt der Provider dann alle 24 Stunden den Reconnect durch. Dann kann man den Zeitpunkt überhauptnichtmehr bestimmen wann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten