gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tägliche Fitness im Studio ungesund?

gefragt von mistral1 am 07.03.2009 um 17:04 Uhr

Habe gehört, dass es schlecht sein kann für die Muskeln täglich an die Fitnessgeräte zu gehen? Stimmt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.578 Sport x 18.717 Fitness x 2.521 Muskeln x 1.020

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 7. März 2009 17:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, die müssen sich auch erholen können...

medimed
beantwortet von medimed am 2. Mai 2009 13:50
1x

Natürlich kannst du jeden Tag ins Fitness-Center gehen. Mein Tipp: Splitttraining. Diesen Splitt-Plan sollte dir aber ein guter bzw. eine gute Fitnesstrainer/in erstellen. Sonst erreichst du wirklich das Gegenteil. Ein Tag zum Erholen reicht wirklich aus (außer du bist schon über 50 Jahre, da wären dann zwei Erholungstage sinnvoll) Viel Spaß beim Ausprobieren und nicht vergessen: wir Fitnesstrainer freuen uns auch auf Herausforderungen der Trainierenden, man muß uns nur ansprechen. Wir können leider keine Gedanken lesen. Es grüßt Martina, Fitnesstrainerin, Sport- und Gymnastiklehrerin

moon73
beantwortet von moon73 am 7. März 2009 17:07
1x

Die Theorie stammt bestimmt von Couchpotatos :)

Im Ernst , du kannst jeden Tag ins Studio gehen, aber dann wechsel dich mit dem Training ab, den einen Tag Beine und Bauch, den anderen Tag Rücken und Arme, so können sich die Muskeln zwischendurch auch erholen und wachsen.

anonym
beantwortet von Claudia1966 am 7. März 2009 19:56
0x

Ich stimme Moon73 zu. Wenn Du jeden Tag ins Studio gehst, trainiere doch einen Tag z.B. Bauch und Arme, am nächsten Tag Beine und Po usw. Dann können sich die Muskeln abwechselnd ausruhen.

anonym
beantwortet von flocke12 am 7. März 2009 18:15
0x

Hallo, ich würde Dir empfehlen, beim nächsten Arztbesuch, ihn darüber zu informiere, daß Du diesen Sport machst und ihn fragen, ob er Einwände hat. Somit bist Du auf der richtigen Seite.Gruß flocke12

eizzim
beantwortet von eizzim am 7. März 2009 17:05
0x

um zu wachsen, brauchen muskeln regenerationszeit...wenn du täglich trainierst, kommst du ins übertraining und es passiert garnichts, außer dass du schmerzen bekommen wirst und deine muskeln schlapp machen, also zwischen dem training einer muskelgruppe 48h vergehen lassen...

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 7. März 2009 17:05
0x

Es nützt nicht wirklich was, wenn du täglich dorthin gehst - die Muskeln brauche auch eine Zeit zum Erholen, sich aufbauen - 2 - 3 die Woche ist optimal - geh zwischendurch eine halbe Stunde laufen, das bringt mehr

hattemathe
beantwortet von hattemathe am 7. März 2009 17:05
0x

Man kann alles übertreiben. Die Muskeln brauchen auch Ruhepausen, um sich zu erholen.

honey1989
beantwortet von honey1989 am 7. März 2009 17:04
0x

ja das stimmt 3 mal in der woche das reicht weil sonst geschieht genau das gegenteil ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.