Frage von lazyjo, 44

Tägliche Bankeneinsicht für Banken in Schufa?

Hallo erstmal, wißt ihr vielleicht, ob Banken sich bei ihrer Routineprüfung durch die Schufa auch nur am Quartals - Basisscore orientieren können, oder haben sie Einsicht auf sich täglich verändernde Schufa - Werte und Punktezahlen ?

Danke schonmal..

LG,lazyjo...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schelm1, 30

Die Schufa meldet den angeschlossenen Unternehmen lediglich automatisch Veränderungen, ohne dass diese Anschlußfirmen da täglich "Mäuschen" spielen müssten!

Antwort
von rudelmoinmoin, 22

und was hast du von dieses Wissen, womit du nichts anfangen kannst 

Kommentar von lazyjo ,

Wenn z.B. " erledigte Kredite " nach der Berechnung des Basisscores gelöscht werden, verbessert sich der Score schon vor Bekanntgabe des neuen Basisscore im nächsten Quartal. Ich würde gerne wissen, ob Banken diese Informationen praktisch zeitgleich zur Verfügung haben oder ob erst bei der nächsten Berechnung meine Bonität steigt !

Kommentar von rudelmoinmoin ,

das sollte dir doch bekannt sein Banken, Schufa, usw. nicht die schnellsten sind in Information Austausch sind, frage doch einfach mal bei der Schufa nach, nur das kann dir weiter Helfen, hier keiner, es gibt hier keine "Schufa" Leute, die so ein Internes Bankwesen Preisgeben  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community