Frage von GayLord29999, 76

Täglich übel/schwindelig - was ist das?

Hallo,
Seit ein paar Tagen ist mir immer etwas übel mal doller mal weniger ich frage mich voran das liegen könnte dachte auch schon darüber nach das ich Schwanger sein könnte aber das würde garnicht passen ich schätze ich habe alles richtig gemacht. Nach der Pillenpause habe ich sie wieder ganz normal eingenommen außer den einen Abend wo ich bisschen zu viel getrunken habe und mich dann übergeben musste aber das war 4 Stunden nach der Pilleneinnahme ich habe sie ca 19 Uhr genommen und um 23 Uhr etwa wurde mir schlecht aber da es ja 4 Stunden danach ist habe ich einfach normal wie gewohnt meine Pille den nächsten Tag weitergenommen und ein Tag danach abends hatte ich Geschlechtsverkehr kann es damit was zutun haben ?

Antwort
von zuvieleleute, 25

Übelkeit und auch schwindel können Nebenwirkungen der Pille sein. Wie lange nimmst du die Pille denn? Nach 4 Stunden ist da kein Risiko mehr aber wenn du noch Alkohol im Blut hast kann es sehr gut sein dass die Pille ihre "Wirkung" verloren hat. Ich denke es ist ziemlich unwarscheinlich das du schwanger bist aber hält es noch länger an geh besser zum Arzt

Kommentar von GayLord29999 ,

Nehme die Pille schon 2 Jahre und hatte noch nie Beschwerden werde dann wenns nicht besser wird auch zum Arzt gehen.

Antwort
von SSteinbach, 36

Ich glaube jetzt nicht unbedingt,dass du schwanger bist. Vielleicht hat es auch einen harmlosen Grund,dass dir übel und schwindelig ist. Vielleicht hast du zu wenig Getrunken oder zu viel gegessen:/ Ich würde erstmal abwarten ob es sich bessert und wenn nicht,kannst du mal zum Arzt gehen.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, Verhuetung, schwanger, 24

Hallo,

Übelkeit kann eine schlichte Nebenwirkung der Pille sein.

4 Std nach der Einnahme ist Erbrechen kein Problem.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von FreddyTRX, 25

Mach doch trotzdem sicherheitshalber mal einen Schwangerschaftstest.

Antwort
von oyno564, 26

Dann geh doch einfach mal zum Arzt!! Wer soll Dir hier eine richtige Antwort geben können. Alles Gute!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community