Frage von Whateverxxi, 13

Täglich Schwindel, Kopfschmerzen?

Hallo, hab in letzter Zeit beim Aufwachen häugug Kopfschmerzen, die sich im Laufe des Tages wieder legen & und auch oft Schwindel, den auch beim Augenschließen. War Blut abnehmen und der Arzt fand nur raus, dass der Eisenmangel erhöht ist. Kann das der Grund sein, oder kennt das vielleicht jemand?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Anifabula, 2

Ja, Eisenmangel kann ein Grund für Schwindel/Müdigkeit/Abgeschlagenheit sein. Hat dir dein Arzt ein gutes Eisenpräparat verschrieben? Ich kann dir da Florabio empfehlen.

Sonst kann auch ein niedriger Blutdruck oder (Nacken-) Muskelverspannungen der Grund für deine Beschwerden sein. Wenn  Verspannungen auf die Blutgefäße drücken können sie die
Blutzufuhr beeinträchtigen, was zu Kofpfschmerzen und Schwindel führt. Massagen und Physiotherapie können helfen. Auch (therapeutisches) Yoga eignet sich gut zur Linderung der Schmerzen. Oder homöopathische Kreislauftropfen (Similisan) und Tabletten mit Ginko und Ingwer aus der Apotheke.

Alles Gute!

Antwort
von jackjack1995, 5

Ja, das kann sehr gut der Grund dafür sein. Du sagtest, du hast auch Schwindel beim Augenschließen... Also, Schwindel kann von Eisenmangel kommen, da der Blutwert deines Eisens erhöht ist, aber es kann auch von einer Störung des Gleichgewichtsorgans kommen, der sich ja bei jedem Menschen im Innenohr befindet.

Ein HNO-Arzt wird dies mit ein paar Tests feststellen können.

Hat dein Arzt dir denn wegen diesem Eisenmangel etwas verschrieben oder gesagt, was du tun musst? Wenn ja, dann würde ich das als allererstes machen.

Ansonsten, wenn sich nichts tut, wenn du überhaupt Tabletten gegen Eisenmangel nehmen solltest, dann musst du wahrscheinlich nochmal neu drauf eingestellt werden.

Und wenn sich dann noch nichts bessert, würde ich dir raten, zum HNO-Arzt zu gehen, da dauerhafter Schwindel auch auf eine Störung des Gleichgewichtsorgans hinweisen kann.

Aber wie gesagt, als allererstes würde ich dem Rat deines Arztes folgen.

Gute Besserung.

Antwort
von Michipo245, 9

Ja das hatte ich auch bei meinem Eisenmangel. Nimm was dagegen ein und es wird sich schnell bessern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten