Frage von Brachmann83, 6

Täglich Peperoni essen?

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich einen Bericht gelesen, nachdem es der Gesundheit förderlich ist, jeden Tag eine Peperoni zu verspeisen. Hierzu gibt es viele Links und Meinungen, so auch untenstehend. Nun die Frage: Ist es ratsam täglich eine Peperoni zu essen? Gibt es dazu bei Euch Erfahrungswerte?

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/chili.html

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von steffenxxxx, 6

es spricht nix dagegen sich jeden tag eine peperoni reinzupfeifen.

solange es dir gut geht und du dich wohl fühlst immer rein

ich selber esse jeden tag schärfe umgerechnet 40 peperoni also eine habanero und es geht mir blendet 

mache das aber auch 6 jahre lang bin also im training

fang ganz sachte an

viel spaß

Antwort
von peterobm, 6

^^ warum steht dann bei dir Peperoni? 

das kannst nicht vergleichen, es geht um Chilli, das kannst täglich essen, es kommt beim Kochen schon mit bei. 

Das Capsaicin hat eine ganz bestimmte Wirkung - Nachzulesen in deinem Link

Kommentar von Brachmann83 ,

Weil das der von mir verwendete Begriff für "scharfe Schote" ist. ;-)

Im Prinzip stehen doch beide Bezeichnungen für die „scharfen Schoten“. Nur ist das eine eben italienisch und das andere mexikanisch (oder genauer gesagt mexikanisches Spanisch)

Kommentar von peterobm ,

das sind 2 versch. Arten Peperoni mag ich z.B. gar nicht. die Chilli schon die kleinen roten Thai-Chilli

Kommentar von steffenxxxx ,

peperoni gehört zu den chilis Gattung der capsicum annuum,

Kommentar von Brachmann83 ,

Um das anfängliche Thema noch einmal aufzugreifen... ;-)

Also quasi wie Granny Smith oder Boskoop. Bei beiden Gattungen handelt es sich um Äpfel, welche geringfügig anders schmecken. Die Inhaltsstoffe sollten jedoch die Gleichen sein. Nur kenne ich keinen Sammelbegriff der Chilli und Peperoni zusammenfassen würde.

Also... Ob Chilli oder Peperoni...

Ist es ratsam täglich Eine zu verspeisen? Steffenxxx scheint damit prima zurecht zu kommen. Gibt es ähnliche Erfahrungswerte?

Ich bin jetzt den 3. Tag dabei und noch gibt es keine Beschwerden.

Kommentar von peterobm ,

Peperoni sind wohl ne ecke milder als die kleinen Chilli. auch kommts auf die Menge an

Antwort
von putzfee1, 2

Ich würde mich vor allen Dingen nicht bei dieser Website informieren. "Zentrum der Gesundheit" ist eine esoterisch angehauchte Verkaufsseite, auf der unglaublich viel Mist steht.

http://indyvegan.org/zentrum-der-gesundheit-pseudowissenschaftliche-geschaefte/

https://www.psiram.com/ge/index.php/Gesellschaft_f%C3%BCr_Ern%C3%A4hrungsheilkun...

http://blog.gwup.net/2016/04/26/zentrum-der-gesundheit-nonsens-und-verschworunge...

http://www.vzhh.de/ernaehrung/308756/Website%20Check%20Untersuchungsergebnisse%2...

Antwort
von oxygenium, 2

das würde mein Hintern nicht mitmachen.

aber wer es mag...;-)