Frage von nouser2000, 49

Täglich .html von fremden Webserver auf eigenen kopieren, ist das möglich?

Hallo,

Ich möchte eine automatisierte Lösung erstellen, um ein .html Dokument von einen fremden Webserver (frei im Internet zugänglich) täglich auf meinen eigenen Webspace zu kopieren. Google ist leider nicht hilfreich (oder ich suche mit den falschen Begriffen xD). Hat irgendjemand damit Erfahrung und kann mir sagen, wie ich das machen könnte.

Danke im voraus für jede gute Antwort.

Antwort
von heilwigkenner, 32

Richte einen Cronjob ein und verwende eine Funktion wie die PHP-eigene file_get_contents.

http://php.net/manual/en/function.file-get-contents.php

Kommentar von nouser2000 ,

Danke, werde ich mir mal genauer anschauen.

Antwort
von Gaskutscher, 35

Je nachdem was dein Server alles bietet (cronjobs möglich?) kann man das machen.

Aber: Inhalte kopieren ist u.U. nicht wirklich gerne gesehen. Gibt es keinen RSS-Feed, welchen den du einbinden kannst?

Kommentar von nouser2000 ,

Cronjobs sind leider auf meinem Webspace nicht möglich. (Aber ich habe www.cronjob.de gefunden, damit sollte es möglich sein)

Ich möchte/muss den Inhalt kopieren, weil ich die .css verändern möchte (oder gibt es da noch einen anderen weg?).

Kommentar von perhp ,

Wenn du das ganze täglich kopierst, dann kannst es unter anderem zu Problemen führen, wenn sie aufeinmal die Klassen austauschen und sie nicht mehr mit deiner CSS-Datei übereinstimmen. Besser wäre es das ganze von einem RSS-Feed auszulesen...

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Cronjobs sind leider auf meinem Webspace nicht möglich. (Aber ich habe  gefunden, damit sollte es möglich sein)

Ja richtig du kannst einfach einen der zahlreichen externen CronJob-Services nutzen.

Antwort
von ostfriesenjung, 18

Weiß der Eigentümer der Seite das Du seine Inhalte abgraben willst?
Hier weise ich mal auf das Urheberrecht auf, was auch für frei zugängliche Webseiten gilt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community