Ich wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, täglich ein Bierchen zu trinken.

Ich würde sagen NEIN, aber da wir in einem Bier-Land leben, werden die meisten keine Probleme darin sehen. Für mich ist es ebenfalls eine Abhängigkeit, wenn jemand jeden Tag ein "Bierchen" braucht.
ich trinke gar kein Alkohol. Nehm dir ein Beispiel an mir:D

wenn jemand tägl. sein bierchen braucht, ist er medizinisch gesehen sogar schon alkoholiker!

Du bist dann schon Alkoholiker.
Scherox33 am 7. Juli 2009 20:57 garnicht
suesszahn am 7. Juli 2009 20:58 DR...
Chwasc am 7. Juli 2009 21:02 Deine Frage ab wann man Alkoholiker ist, beschäftigt sicher viele. Wichtig ist, das Du ehrlich zu Dir selbst bist. Überprüfe Deine Trinkgewohnheiten. Brauchst Du Abends das Glas Wein oder kannst Du es auch sein lassen. Wie oft denkst Du tagsüber an Alkohol und trinkst Du aus einem bestimmten Grund? Überprüfe Dich selbst. Nur wenn Du ehrlich bist, kann man Dir helfen. Ist es wirklich nur Abends oder möchtest Du auch vielleicht zu anderen Tageszeiten Alkohol trinken. Mache einen Test und trinke mal eine Woche gar nicht und schreibe Dir auf, aber auch wieder ehrlich, wie oft Du am Tag an Alkohol denkst.

wenn es täglich sein muß, ist man schon Alkoholiker. Daran gibt es nichts zu beschönigen. Gilt auch für Bayern.

wenn jemand tägl. sein bierchen braucht, ist er medizinisch gesehen sogar schon alkoholiker!
Tendenziell eher nicht. Es gibt viele Psychologen, die dies schon als Alkoholmissbrauch ansehen würden.

Aber wenn du die Frage schon so stellst, weil du selber täglich eines trinkst, dann eher "Nein".

täglich finde ich nicht in Ordnung da sollte man aufpassen, dass man kein Alkoholiker wird. Ernsthaft!
Ich zische am Wochenende gerne mal ein zwei Bierchen aber auch nicht mehr in der Woche.
Es sei denn ich will mich besaufen.^^

KEIN alkohol ist sowieso die bessere lösung!!!!

Je nachdem, was du nachher für nen ranzen haben willst......
Solange das Bierchen nicht eine 5-Liter-Partydose ist.

Wenn man schleichend über Jahre hinweg zum Alkoholiker werden will. Nur zu!

muss ja ned aber is ok :)

EIINS ja! in bayern ist das ein grundnahrungsmittel :)
stimmt doch gar nicht!!!!! :-)
doch,:-)
nööööööööööö!!!! du willst nur ganz alleine dein Bierchen genießen und wir sollen nicht!!:-)