Frage von 27tinchen27, 103

täglich dieser Sport gut zum abnehmen?

Hi,
ist es möglich mit 16 Jahren,Ca. 1,65 m Größe und 57-58 kg Gewicht in 6 Wochen auf 53 kg runter zukommen indem man pro Woche 5 Tage 30 Minuten auf dem Stepper auf mittlerer Stufe läuft und danach noch 30 Minuten Workout?
(Eins für Bauch,eins für Beine und noch eine Übung für die arme)
Das Hauptproblem sind die Oberschenkel und die Hüften und Oberarme auch ein bisschen.
Schwimmen soll ja auch gut sein,bringt es was das auch noch einzubauen?vielleicht 2-3 mal in der Woche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShimizuChan, 42

Das hört sich gut an, und das Schwimmen kannst auch du auch mit einbauen, c: Wichtig ist dass du aber diese zwei Ruhetage behältst! Und du solltest nicht zwei Tage hinter einander die gleichen Muskeln trainieren, die brauchen Ruhe zum regenrieren. Also immer schon Bauch-, Bein- und Arm-Tage abwechseln

Kommentar von 27tinchen27 ,

Das wäre aber jedem Tag der gleiche Ablauf,ist das schlimm?

Kommentar von ShimizuChan ,

Was meinst du mit gleich?

Du solltest wie gesagt die Muskelgruppen abwechseln, und es wäre auch nicht schlecht ab und zu statt dem Stepper etwas anderes zu machen (langer Spaziergang, joggen, andere Ausdauer-Geräte, Fahhrad fahren usw., auch die Schwimmtechniken könntest du ab und zu wechseln), sonst gewöhnt dein Körper sich daran.

Kommentar von 27tinchen27 ,

Ich meine dass es jeden Tag Stepper-Bein und Bauch Workout-Arm Übung wäre
Ok wäre es dann sinnvoll vielleicht 1-2 mal anstatt Stepper schwimmen zu gehen?

Kommentar von ShimizuChan ,

Schwimmen ist sehr viel sinnvoller als auf den Stepper zu gehen, also wenn du es gut einbauen kannst, kannst du ruhig öfter schwimmen gehen, und dafür weniger auf den Stepper c: Also klar, den Stepper kannst du damit auch Prima ab und zu ersetzten.

Kommentar von 27tinchen27 ,

Vielen Dank für die ganzen Antworten!:)
Also nimmt man dadurch dann an Oberschenkeln armen und Bauch bzw. Hüfte ab oder?:)

Kommentar von ShimizuChan ,

Du nimmst da ab wo dein Körper es für richtig hält, das kannst du nicht beeinflussen :3 

Antwort
von Alina22092000, 28

Du baust damit ja Muskeln auf, also verlierst du nicht an Gewicht sonder es kann gut sein das du ein paar kilo mehr hast. Aber diese kilo wird man nicht sehen dein Körper bekommt aber darduch mehr Form:-)

Kommentar von 27tinchen27 ,

Vielen Dank,werden dabei auch die Beine dünner?

Antwort
von Michi199812345, 42

richtige ernährung hilft auch..;)... das ist eig schon viel :D so 3-4 mal ein 30 min workout reicht eig völlig aus :)und dann auf die ernährung achten

Kommentar von 27tinchen27 ,

Vielen Dank.:)

Antwort
von Esisthalbmond, 17

Am besten Fahrrad fahren 45min!  :)

Kommentar von 27tinchen27 ,

Finde Fahrrad fahren aber irgendwie nicht so anstrengend..

Kommentar von Esisthalbmond ,

Das ist ja das Schöne dran, zwar ist es nicht anstrengend aber dein Körper verbrennt viele Kalorien. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten