Täglich automatisierter Login auf einer Webseite (geschützter Bereich) und Abruf von Informationen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Wenn es dir um einen zeitlich getriggerten Download einer bestimmten Datei von einer festen Adresse (B) geht, ließe sich das leicht mit Windows Bordmitteln per Batch auf der Kommandozeile lösen

bitsadmin /transfer mydownloadjob /download /priority normal http://example.com/filename.zip  C:\\Users\\username\\Downloads\\filename.zip

Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. (Win)HTTrack. Wobei ich nicht weiß, ob dieses unter Windows ebenso wie unter Linux eine Batch-Verarbeitung unterstützt.

Was Google Drive (A) angeht, wäre es am einfachsten, Du installierst Dir die Google Drive App. Die synchronisiert Dir eine bestimmte Datei automatisch bei deren Änderung auf den Rechner.

Wenn Du aber nur einzelne, neue Zeilen aus einer online liegenden Excel-Tabelle ziehen und lokal in eine neue Excel-Tabelle schreiben lassen willst, brauchst Du schon ein ziemliches aufwändiges VBS-Script - und Nein, ein solche werde ich Dir hier nicht schreiben.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JassTT
12.11.2016, 17:33

Danke schon einmal für die  Antwort. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das die Lösung ist.

Gerade für den Mitglieder-Bereich Fall (also nicht Google Drive): Funktionieren diese Lösungen auch, ohne dass der Computer läuft? HTTrack wirkt auf den ersten Blick wie die Maßnahme, eine Seite offline betrachten zu können, ich würde aber gerne nur meine E-Mails checken und neue Benachrichtigungen einsehen. Das müsste dann ja ein Programm im Hintergrund wie Zapier machen.

0

Was möchtest Du wissen?