Täglich aktualisierende Vertretungsplan App erstellen, aber hat das Sinn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Website mit einem HTML parser wie JSoup aufrufen und dann den HTML code der Tabelle damit in einen String tun, der dann passend editiert wird und dann mit einem Textview angezeigt wird(TV.setText(Hml.fromHtml(String)) )
Alles geht mit Android Studio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaxoDJ
08.03.2016, 19:13

Danke für deine Antwort, aber wie gesagt hab ich sowas noch nie gemacht... Kannst du mir das erklären, oder gibt es Tutorials dafür?

0

Solange dir eine XML- oder JSON-Datei bzw. eine Datenbank mit den Daten zur Verfügung steht, musst du das wohl lernen.

Am einfachsten wäre noch eine XML- oder JSON-Datei, denn die könntest du mit AJAX nachladen.

Ich würde nicht mit Java programmieren, wenn du kaum damit gearbeitet hast.

Ich würde eine WebApp erstellen, die die Daten vom Server der Schule holt. (die muss diese eben täglich akualisieren...)

Andererseits stellt sich natürlich die Frage, inwiefern sich der Aufwand lohnt. Die Schule könnte auf ihrer Website auch einfach den Vertretungsplan hochladen, was noch das einfachste wäre.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaxoDJ
08.03.2016, 14:58

Vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort, und ja, der vertretungsplan ist bereits auf der Website und funktioniert auch sehr gut, der Sinn der app ist wohl, den vertretungsplan schneller abrufbar zu machen...

0

Also würde das so machen: du gibst per php im jsonformat die infos aus, die du benötigst... das ist eig leicht. Nun brauchst du wenn du android entwickelst(bei ios weis ich es nicht) benötigst du einen asynctask... google mal http verbindung asynctask... so solltest du dann die infos auf jeden handy haben. Dann einfach eine listview erstelen und infos reinpacken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?