Martini005 am 25.11.2008 um 17:44 Uhr
... bringt das was bezüglich Fitness und abnehmen? Sitz hier gerade vor ner Zeitschrift die behauptet, dass täglich 30Min Brustschwimmen für´s Abnehmen gut ist. Aber heißt es nicht immer, dass man mindestens 45Min Sport am Stück machen muss um die Fettverbrennung anzuregen? Hat die Zeitschrift recht oder nur Schwachsinn?
Jede Form von Bewegung ist erst einmal positiv... jeden Tag 30 Minuten schwimmen kann auch gut beim Abnehmen helfen... selbst wenn man nicht im "fatburner"-bereich ist, werden Muskeln trainiert und Muskeln brauchen Energie.
Es ist eben eine schonende Variante.
Martini005 am 25. November 2008 17:47 Also stimmt das mit den 45 Minuten nicht? Hab das mal wo gehört.
ich kenne es mit 30 minuten... jeder sagt was anderes...
aber fakt ist, dass man mehr energie verbraucht mit alltäglichen Dingen, wenn man mehr muskeln hat... und die haben keine Stoppuhr.

Beste Sportart um wirklich leicht abzunehmen,da alle Gelenke und Muskeln beim schwimmen benötigt werden.Gleichzeitig kann die Wirbelsäule sich entspannen,dieja bei jedem anderen Sport extra belastet wird.
Zum Entspannen der Wirbelsäule würde ich nicht gerade Brustschwimmen(wie in der Zeitung beworben) nehmen. Kraul oder Rücken sind dafür angebrachter.
Ansonsten ist Schwimmen natürlich ne tolle Sache. Man aktiviert so ziemlich alle Muskeln und Gelenke und der Kopf macht auch noch mit.
Kommt allerdings auch darauf an, wie verfügbar die Schwimmgelegenheit ist.;-)
ab rund 25 minuten wird fett verbrannt dein körper gewöhnnt sich dann eh nach ein paar wochen auf das training und dann verbrennst du mehr weil du auch muskelmasse aufbaust

Wenn du das regelmäßig machst, ist es ausreichend. auf jeden fall besser als zeitschriften anschauen.
Martini005 am 25. November 2008 17:48 Ich mach das ja nicht. Hab mich nur über die Aussage der Zeitung gewundert weil das für mich unlogisch vorkam. Wo doch sonst jeder sagt, die Dauer machts, etc. Aber jetzt wo ich eure Antworten lese, könnt ich´s mir glatt überlegen :-)

Im Wasswe fällt es nicht so auf weil dein Körper leichter ist,als wenn du an der Luft Sport machst.Optimal zum abnehmen!
probiers doch einfach mal aus !!! Ich bin mir ganz sicher das jeder damit sehr sehr viel Efolg hätte, den jeden Tag 30min Schwimmen ist viel. Besser "nur" 30 min als in dieser zeit vor der Glotze was ungesundes zu essen oder was denkst Du???
Martini005 am 25. November 2008 17:50 Ja das stimmt schon! Geb dir recht!
Wenn du in deinem Leben schonmal 30min (am Stück), geschwommen wärst, würdest Du diese Frage nicht stellen müssen, denn Du wüsstest die Antwort.
Martini005 am 25. November 2008 19:10 Keine Sorge, das bin ich. Hab halt eben nur gedacht, dass es erst ab 45Min was bringt!
Man man man natürlich ist schwimmen fürs abnehmen gut aber ich bin Leistungsschwimmer und im Wasser Verbrennt der Körper nun mal nicht besser dafür wäre laufen