Frage von Wildkater, 44

TAE über Lan ohne Fritzbox?

Hallo,

Ich habe im Keller meinen Ruter stehen und nur dort habe ich dann auch einen Internet/Telefon Anschluss. einen Stock darauf habe ich meinen Computer mit Powerlan verbunden, funktioniert einwandfrei. nun meine Frage: kann ich über diese Adapter

http://www.amazon.de/TAE-RJ45-Adapter-Fritz-Speedport-grau/dp/B00OUWTG8G/ref=pd_...

mein TAE Signal in das Netzwerk einleiten und bei meinen Computer Das Signal mit noch solch einen Adapter in ein Tischtelefon einleiten? (muss leider ein Tischtelefon sein)

Danke

Antwort
von RealHendrik, 31

Nein, über Powerlan kannst Du kein normales (analoges) Telefon verbinden. Wenn es denn unbedingt ein Tischtelefon sein muss, dann solltest Du Dir ein VoIP-Telefon anschaffen - das könntest Du zusammen mit Deinem Computer über einen Switch mittels Powerlan betreiben - vorausgesetzt, Dein Router "kann Telefon". (Telefoniefähige Fritzboxen können das.) Das einzige Problem, das auftreten könnte, wären Übertragungsstörungen via Powerlan: Beim Computer merkst Du davon nichts, beim Telefonieren könnte es zu "abgehackten" Verbindungen oder auch kompletten Gesprächsabbrüchen kommen.

Kommentar von Wildkater ,

ok, vielen Dank dann weiß ich das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community