Ich betrieb bis vor ca. 5Jahren Tae Kwon Do. Doch dann hörte ich aus Zeit- und Lustgründen auf. Nun bin ich wieder am überlegen ob ich wieder anfangen soll und wollte mal wissen ob mein damaliger Gurt (Grün) nicht mehr gültig ist und ich wieder bei Weiß anfangen müsste.

...und ich dachte, so Kampfsportarten helfen auch beim Denken... Ok, vielleicht bist Du ja die Ausnahme. Du musst also einen grünes Stück Stoff um den Bauch wickeln um selbstsicher zu sein?! Wenn's hilft.. Warum nicht?!! Kannst Dir ja auch noch so eine Mullbinde um den Kopp wickeln a la Karatetiger 08/15. Du bist also 5 Jahre lang untrainiert und möchtest mit dem Bauchwickel imponieren... Ja, mache das mal.. Lustig für alle, die da zuschauen dürfen...

Wenn Du einen Ausweis hast vom Deutschen Tae Kwon Do Verband, dann sind Deine erreichten Gürtel mit Datum und Prüfer darin vermerkt. Dann ist das kein Problem. Wenn Du keinen Ausweis mehr hast, musst Du Dich an den Verband wenden, da werden einige Jahre die Dateien gespeichert.
Wie ist das gibt es nur einen zentralen Verband oder mehrere? Wenn nur einen weißt du dann zufällig Name oder vielleicht einen Link? Vielen Dank für die schnelle Antwort
Grundlegend hast du wohl recht, doch man könnte es ja auch netter ausdrücken denke ich.