Frage von BlokkOfficial, 41

TAE-F verlegen in ein anderes zimmer?

Hallo, ich ziehe in ein anderes Zimmer in der Wohnung, da es dort kein DSL Anschluss gibt muss ich jetzt ein 20m TAE-F Kabel verlegen...habe nun meine bedenken ob meine Internet Geschwindigkeit drunter leidet zweite frage gibt es irgendwas besseres wie die TAE-F Kabel gibt für bessere Geschwindigkeit?

Vielen Dank

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 32

Auch wenn du dir eine neue TAE-Dose ins Nebenzimmer legst, gehört der Router an die erste TAE-Dose im Haus. Lege dir doch einfach ein Lan -Kabel vom Roter an den PC und nutze ein Dect-Telefon oder auch eine zusätzliche Telefonleitung vom Router ins andere Zimmer.

Antwort
von benadar, 30

Das ändert gar nichts! Du verlängerst ja nur eine sowieso vorhandene Kabelstrecke, die aus dem Haus bis zum Verteiler geht. Telefonkabel reicht hier völlig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten