Frage von skillz47, 68

Tachobeleuchtung ändern Renault Megane?

Lässt sich die Farbe der Tachobeleuchtung eines Renault Megane (BJ 2009) ändern bzw. andere LEDs einbauen? Wenn ja, wäre der Aufwand sehr groß?

Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat diese Baureihe eine Digitalanzeige mit weißer Hintergrundbeleuchtung, die in ihrer Intensität regulierbar ist.

Antwort
von Frage2Antwort, 39

Um die LEDs, welche den Tacho beleuchten zu tauschen solltest du am besten ein gutes Lötgerät haben, besser noch ein SMD Lötgerät.

Beim öffnen des Tachos muss man allerdings sehr aufpassen, vom Drehzhahlmesser bricht gerne mal die Welle vom Motor ab. Das kann dann recht teuer werden.

Also frag am besten mal bei ein paar Werkstätten durch ob jemand das für dich machen kann. Auch wenn es ein hunderter kostet ist es billiger als wenn du was kaputt machst.

Kommentar von skillz47 ,

Gut, danke. Wenn es überhaupt möglich ist, bin ich schon beruhigt.
Im Internet konnte ich gar nichts dazu finden..

Kommentar von Frage2Antwort ,

Geht mit jedem, nur ist halt der Aufwand teilweise recht groß und die Werkstätten nur selten dafür ausgerüstet. aber eine Werkstatt welche Steuergeräte repariert sollte das können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community