Tacho Wechsel bei Motorrad möglich?

4 Antworten

Hi das is theoretisch schon möglich da du dann deine ganz Anlage von Analog auf Digital umstellen musst, da reicht es nich einfach nen neuen Tacho drauf zu klatschen. Ps: dafür giebts auch tutorials online :)

Vielen Dank hättest du auch einen Link zu solch einem tutorial? Ist das was für Gelegenheitsschrauber? ;)

wenn der aktuell abgelesene Tachostand übernommen werden kann sollte das kein probllem darstellen An sonsten von einer Werkstatt oder TüV prüfstelle den original tachostand dokumentieren lassen und zwar vor einem wechsel die das auch bestätigen können.. Joachim.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

So ein digitaler Tacho ist mal in erster Linie eines: billig.

Wenn du vor hast das Mopped nie wieder zu verkaufen kannst du es so verbasteln. Entsprechende Universalinstrumente bekommst du bei jedem Moppedzubehörhandel.

Aber wenn du den Wert des Fahrzeugs erhalten willst, läßt du da die Finger weg.