3

Tabu - Fragen

Frage von dmxezz dmxezz

Ich mache euch ein Beispiel : Mir war es bis 15jahren nicht bewusst, dass es in der Schweiz absolutes Tabu ist, zu fragen, wie viel man verdient. Da kam der Hausmeister von der Schule zu uns und stellte sich vor, na er sagte wir sollen ihn fragen was wir wollen.

Ich wollte mal wissen wieviel der verdient... hab ich gefragt " Wie viel verdienet sie " naaa da war plötzlich totenstille und er lief ganz rot an. Mein Lehrer kicherte und er hatte sich mit sehr grosser mühe rausgeredet. Danach sagte mir jeder, dass fragt man doch nicht. jetzt weiss ichs, mit 19jahren:P Ein paar mögen nicht wenn man fragt wie schwer oder gross man ist. ist es ein Tabu für euch? Gibt es weitere solche Fragen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von hotguenther hotguenther

Was sexuelle und generell intime Dinge angeht, wär ich diskret. Aber ja, viele kennen tatsächlich keine Tabus mehr.

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

DH

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

Fragen kann man doch immer. Wenn ich nicht antworten will, sage ich auch höflich, daß ich nicht antworten will. Nur wenn es eine Frage ist, wo man aufgrund der Tatsache, daß einer nicht antworten will, schon rückschlüsse ziehen könnte, finde ich es nicht taktvoll.

• 3
    Antwort von Scheesama Scheesama

Bei Frauen fragt man nicht nach dem Alter und dem Gewicht.

Männer haben auch so ihre Geheimnisse.

• 1
    Antwort von Moeppi06 Moeppi06

Irgendwie gilt es doch als tabu, zu fragen, wieviel Geld jemand gespart hat.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

Bist du rasiert?......:-))

Kommentar von dmxezz dmxezzdmxezz

lol

• 1
    Antwort von sparky sparky

...Fragen, mal ausgenommen intimer Natur, höflich ausgesprochen, sollte Mann/Frau auch genauso beantworten...Vorsicht allerdings bei sehr sensiblen und unsicheren Menschen, bei denen könnte es zum Gegenteil ausarten...

• 1
    Antwort von spatzi spatzi

für fremde also? so ziemlich alles :)

• 1
    Antwort von Bergwerk08 Bergwerk08

Die Frage nach dem Geld ist auch eine Frage 'Wie viel bist du denn wert?' Wenn das jemanden peinlich ist, dann ist er entweder nicht so viel wert und ist sich dessen auch bewusst, oder er ist ein schlechter Verhandler. Was ja auch nicht so angenehm ist.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ich bin 1,61m und 58kg...was willst du noch wissen?

Kommentar von Klaus080859 Klaus080859Klaus080859

Gute Relation, scheint alles zu stimmen ;-)

Kommentar von spatzi spatzispatzi

TRAUMMASSE hahahahaha

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ihr seid echt doof!

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Du hättest Ihn fragen sollen wieviel Geld er bekommt. Ich wundere mich auch immer wie betroffen die Leute über Ihr Gehalt sprechen. Dabei brauchst Du Dir nur auf den Parkplatz der Firma die Autos ansehen. Oder Du gehst mit den Leuten in ein Restaurant. Und das ein Hausmeister nicht zu den Topverdienern gehört ist auch klar. Heute kann man im Netz für fast alle Berufsgruppen die Gehälter rausfinden. Und wenn Dein Gegenüber zufrieden lächelt ist er über dem Meridian und bei andächtigen mallochen will er den Meridian noch erreichen.

• 0
    Antwort von hapeen hapeen

Ist die Frage elegant formuliert und bewegt sich einigermaßen innerhalb der Grenzen des guten Geschmacks, gibt es keine Tabus.

• 0
    Antwort von Klaus080859 Klaus080859

Mich kannst Du alles Fragen ich kenne keine Tabus ;-)

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

Wie lautet dein vollständiger Name, deine Anschrift und deine Bankverbindung?

Dagobert Duck, Entenhausen, Geldsilo 1

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

hm wollte dir Geld überweisen. Ist fehlgeschlagen. Mir scheint, du hast was falsches angegeben. Kann es sein, daß du doch Tabus kennst und es nur nicht zugeben wolltest?

Hey Troll, ich habe kein Platz mehr in meinem Silo ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.