Tabletttreiber läuft nicht Meldung laptop?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LariLatifa,

Hast du es versucht den Laptop im abgesicherten Modus yu starten? Drücke einfach die F8-Taste beim Start des Rechners. Wenn es klappt, könntest du von da versuchen, eine Reparatur durchzuführen.

Ist dein Lappi relativ neu? Wenn nicht und keine Garantie mehr darauf ist, dann könntest du die Festplatte ausbauen und diese an einen anderen Rechner entweder intern per SATA oder mit einem SATA auf USB Adapter extern per USB anschliessen. Dann könntest du überprüfen, ob die Platte in der Datenträgerverwaltung auftaucht und ob du auf die darauf gespeicherten Daten Zugriff hast. Die Datenträgerverwaltung kann man so öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/
Hast du ein Treiber-Update in letzter Zeit durchgeführt? Hier habe ich ein Thema gefunden, das vielleicht weiterhelfen kann: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=15650 Doch da geht es um unterschiedliche Hersteller. Vielleicht kann dir der Lenovo-Support ein paar Ideen geben?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya LariLatifa,

was mich etwas verwirrt ist die Meldung mit "Der Tablett-Treiber läuft nicht"...

Ist das (evtl.) nur eine "Schreibfehler"?

Hast Du, bevor das Problem mit den "ewigen" hochfahren auftrat, evtl. iwas neues installiert? Sprich irgendein Programm oder einen neuen Treiber?

Würde versuchen, den Rechner über den Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen, auf ein Datum, als er noch (problemlos) lief...

Aber ACHTUNG: WENN das was Du erledigen musst in irgendeiner Art als Notiz/Erinnerung (hoffe Du weisst was/wie ich das meine!?) auf den Laptop gespeichert ist, ist es sehr wahrscheinlich, das es nachdem zurück setzen, auch "weg" ist...

Vielleicht diese Sachen (vorher) sichern...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LariLatifa
20.09.2016, 14:38

hey :) ich selbst habe nichts gemacht aber meine Mutter hat die Windowsupdates gemacht. Und das mit dem Datum etc Funktioniert nicht weil er nicht reagiert und ich bis jetzt nicht auf den Desktop gekommen bin XD aber Trz danke

0
Kommentar von LariLatifa
20.09.2016, 14:39

und da steht wirklich genau in diesen Worten dass der Tablett-treiber nicht läuft

0
Kommentar von GaiJin
20.09.2016, 14:53

Nochmal ich...  :-)

Evtl. könnt Ihr/Du ja HIER (https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-Notebooks-und/ct-p/ll_de) nochmal versuchen Hilfe zu bekommen!?

Da sind User, die sich halt explizit mit Lenovo-Geräten auskennen!

Achja, habe mal etwas gegoogelt nach dieser Fehlermeldung...

Scheint es wohl (öfter?) zu geben und da hängt es oft mit den Treibern von anderen Geräten zusammen...

0

Was möchtest Du wissen?