AllEyezOnMe am 06.02.2009 um 23:46 Uhr
Dosierung: Soweit nicht anders verodnert, nehmen Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahre bis zu 4mal pro Tag 1-2 Kapseln ein.
Die letzten Tabletten hab ich vor 3-4 Stunden oder länger her genommen, insgesamt 3, darf ich jetzt wieder welche nehmen? 2 Auf einmal ?

500 mg oder 1000 mg? Mehr als 4 g in 24 Stunden würde ich nicht empfehlen!

Ja, aber: Paracetamol schädigt die Leber, und nicht zu knapp, also übertreibs nicht.
Du solltest die Höchstdosis auf keinen Fall überschreiten,steht in Beipackzettel denn Paracetamol geht auf die Leber.
ich würde nicht mehr wie zwei aufeinmal einnehmen. Wieviel hast Du denn heute bereits eingenommen ? Die angegebene Menge in der Beileige würde ich nicht unbedingt überschreiten.Max. um 1 mehr am Tag wie angegeben. Dann geh lieber zum Arzt.

So schlimme Schmerzen? Würde ich einen Arzt aufsuchen und mir ggf. was anderes verschreiben lassen. Nicht einfach endlos schlucken.
AllEyezOnMe am 6. Februar 2009 23:50 Naja es geht, hatte bis vor 10 minuten keine schmerzen, erst als ich wieder suppe essen wollte... nachdem ich die tabletten nehme, hören die schmerzen dann auch auf

wieviel mg hast denn jeweils eingenommen?
AllEyezOnMe am 6. Februar 2009 23:49 Eine Kapsel hat 500mg Paracetamol, hab grad zwei auf einmal genommen

Wenn du soviel Paracetamol schluckst, dann hast du doch auch ein gewichtiges gesundheitliches Problem. Damit solltest du unbedingt zum Arzt gehen. Der wird die Medikamenteneinnahme und mögliche Nebenwirkungen dann auch überwachen und dir eine Dosierungsempfehlung geben.

Lieber PC aus und schlafen gehen, statt schon wieder ne Tablette.

ja kannst du nochmal nehmen
wie kannst du so eine Ansicht in den Raum stellen ? Wenn ich die VOR- Nachteile kenne dann würde ich sagen. Info vom Doc, ist besser )
http://de.wikipedia.org/wiki/Paracetamol
Nebenwirkungen Überdosierung
Asthma bei Jugendlichen und Kindern!

nimm doch gleich kokain.mein mann hat eine chronische rückenmarksentzündung.die sind nicht harmlos.geh zum arzt.mach dich nicht selbst kaputt.

Naja, auf der Packung steht, dass man bis zu 4mal täglich 1-2 Kapseln nehmen kann, also sprich 8...
Ich habe heute insgesamt 5 eingenommen...

Gleich 2?? Reicht denn eine nicht? Denke das mit nach 3-4 Std. ist okay, aber an die Menge solltest du dich schon ungefähr halten, ansonsten mit dem Arzt absprechen.
SchwarzeBlume am 6. Februar 2009 23:51 Achso, Weisheitszahn Op....hmmm...tust mir ja leid, so Schmerzen hatte ich nicht. Aber, wenn du die Tablette jetzt genommen hast, leg dich lieber ins Bett, dann ist es morgen vielleicht schon vorbei.
Dann hab ich meine Tagesdosis wohl jetzt erreicht, danke
Was sind denn das für Schmerzen?
2 Weisheitszähne gezogen, wenn die Betäubung nachlässt fängt der Spaß erst an :)
Wie nicht anders zu erwarten... Perfetto - wie der Wein.... Es ist einfach nur genial !!!!!!!!!!!!
Si, si!