Frage von Leros, 106

Tabletten vergessen -.- jetzt noch nehmen?

Hallo,

Ich nehme seit einiger Zeit Betablocker wegen Herzrasen und Herzstolpern.

Ich habe die vorgestern vergessen mitzunehmen weil ich bei einer Freundin war und habe die bis heut nicht genommen.

den ersten Tag ging es mir super ich habe nichts gemerkt aber seit gestern geht es mir nicht mehr wirklich gut

habe erhöhten puls (kommt mir so vor)

Ich war am Dienstag beim Arzt weil ich Trotz Betablocker Herzrasen bekommen habe ohne grund er meinte nur ich soll anstatt ne halbe Tablette eine ganze nehmen.

Nun frage ich mich soll ich die lieber heut noch nehmen? wollte eigentlich schlafen gehen kriege aber leider kein Auge zu weil ich die ganze zeit mein Puls spüre weil er erhöht ist.

Also ich sollte immer Morgens eine ganze nehmen ist das schlimm wenn ich die Kurz vorm Schlafen nehmen würde?

Ich nehme Nebivolol 5mg

Ich hab leider keine Ahnung was ich sonst machen soll habe halt nur angst das es schlimmer wird wenn ich die Tablette so spät am abend nehme.

Antwort
von BellaBoo, 105

Das Problem ist das dann bis zu deinem nächsten Einnhmezeitpunkt zuwenig Zeit vergeht, dann könnte dein Blutdruck ganz runterrasen und du kippst weg.

Ich würde sie nicht nehmen...ansonsten frag unter 116117 beim ärztlichen Bereitschaftsdienst (zumindest in D) nach

Antwort
von peterwuschel, 90

Mir hat einmal ein Arzt geraten ....auch wenn man die Tablette

nicht eingenommen hat , dann sollte man die lieber auslassen

und wie gewohnt die nächste Tablette wieder zu der angeordneten Zeit

nehmen....Entscheiden musst Du Dich da trotzdem selber....

Ich gebe nur das weiter , was mir empfohlen wurde...

Besorge Dir doch in der Apotheke eine Pillenbox für die

ganze Woche.....oder notfalls die Tabletten mitnehmen...

als Reserve....im Blister geht das ja auch...

Alles Gute für Dich....VG pw

Antwort
von johnny1v, 81

nimm notfalls ne halbe, nicht dass du in eine Überdosis gerätst

Antwort
von diroda, 63

Nimm heute eine halbe und morgen früh eine ganze Tablette.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten