Frage von loveisintheass, 35

Tabletten ohne Rezept in der Apotheke?

Hallo liebe Community,

Ich habe in dieser woche noch 2 Abschlussprüfungen aber leide an Schlafmangel und mache mir vielleich auch nur zu viel stress wegen dem ganzen lernen aber ich hab echt schon so viel ausprobiert und bin jetzt schoch seit 2 nächten wach wo andere schlafen also bin ich jetzt seit ca 53 stunden wach obwohl ich mich sogar ruhig ins bett lege und orher noch tee trinke etc denn ich trinke keinen kaffee oder ähnliches.

Deshalb ist meine frage ob man unter 18 irgendwelche Tabletten oder so in der Apotheke bekommt obwohl man kein Rezept hat. Es ist echt dringend denn langsam halte ich das wach sein nicht mehr aus und dazu habe ich auch noch sehr sehr starke Kopschmerzen :/

Antwort
von Turbomann, 16

Du bist lt. deinen anderen Fragen 14, dann bitte rede mit deinem Arzt, welche natürlichen Mittel für dich geeignet sind.

Du stehst im Moment etwas unter Strom, dann versuche deinen Stress etwas zu reduzieren.

Organisiere dein Lernpensum so, dass du auch noch Zeit hast, dich etwas runterzuholen.

Mache vor dem schlafengehen Dinge, die dich nicht hochpuschen, sondern beruhigen. Lese vor dem schlafen noch ein Buch oder höre beruhigende Musik.

Gerade in deinem Alter greift man nicht zu Tabletten, dass man besser einschlafen kann, du gewöhnst dich daran.

Wenn man schlecht einschlafen kann, dann liegt das auch daran, dass dir zu viele Dinge im Kopf den Schlaf rauben.

Kommentar von loveisintheass ,

Ich bin schon sehr lange keine 14 mehr...Außerdem bezweifle ich das 14 Jährige schon irgendwelche Abschlussprüfungen haben und ich habe die frage nicht ohne grund gestellt, als wenn ich nämlich solchen Rat nicht schon ausprobiert hätte.

Kommentar von Turbomann ,

Sorry, dann habe ich mich vertippt um ein Jahr

17.3.2015=

Also mein 'kleines' Problem besteht darin das ich erst 14 bin und glaube das ich Schwanger bin.

Oder du hast deinen Account einem Dritten zur Verfügung gestellt.

Antwort
von Biberchen, 20

du kannst es mit Johanniskraut oder mit Baldrian versuchen aber so schnell wirken diese Stoffe nicht!

Antwort
von xardas332, 24

Hol dir Baldriantabletten ^^
Oder Lasea, sind Weichkapseln mit Lavendelöl
Ist beides pflanzlich und beruhigt die Nerven.
Wenn deine Schlafprobleme also durch Lernstress kommen, könnte das einem gewissen Maß helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community