Frage von Jens009, 25

Tabletten nehmen verschlafen?

Ja Hallo erstmal also da ich eine Mittelohrentzündung habe oder hatte müsste ich jeden Tag am Morgen,Mittag und Abend eine Tablette nehmen (Amoxi 750 1a Pharma) da ich nicht so früh aufstehe habe ichs bisschen verschoben und zwar habe ich um 14,20 und 1Uhr eine Tablette genommen da ich erst um 9 heute schlafen gegangen bin und erst jetzt aufgewacht bin habe ich natürlich die erste Tablette verschlafen soll ich jetzt meine Zeiten verschieben oder ist es in irgendeiner Hinsicht schlimm?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LotteMotte50, 4

In der Packungsbeilage steht wie man sich verhalten muss wenn man mal eine Einnahme vergisst, aber mal eine Frage wie wichtig ist es dir wieder gesund zu werden wenn es für dich wichtig wäre hättest du dir einen Wecker gestellt oder gleich die Anfangszeit so gelegt das sie mit deiner Aufstehzeit zusammen passt

Antwort
von crazycatwoman, 7

man sollte versuchen, tabletten in regelmäßigen abstaenden zu nehmen, um einen gleichmaessig hohen blutspiegel zu gewaehrleisten. also nimm deine pillen alle 12 stunden. 

Antwort
von godofguitar, 10

Packungsbeilage aufschlagen, den entsprechenden Absatz lesen; beste Antwort finden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten