Frage von marvinkurt, 107

Kann ich Tabletten nach Alkohol nehmen oder eher nicht?

Habe Alkohol zu mir genommen habe jetzt bauchschmerzen und Durchfall kann ich eine Tablette gegen den Durchfall nehmen oder eher nicht wegen dem Alkohol ?

Antwort
von Ille1811, 54

Die Leber hat genug mit dem Abbau des Alkohols zu tun. Da ist es besonders schädlich, wenn sie auch noch gleichzeitig Tabletten abbauen muss.
Durchfall ist sozusagen die gesunde Reaktion des Körpers, wenn was raus muss! Da schaden dann Kohletabletten, die es verhindern, das das Schädigende schnell raus kommt.
Eine Wärmflasche ist ohne Nebenwirkungen und meist hilfreich.

Antwort
von tugirl, 46

Doch mache ich immer kurz bevor ich schlafen gehe und gut gefeiert habe nehme ich eine schmerztablette oder sowas und am nächsten tag ist alles perfekt

Antwort
von Tigerkater, 35

Ganz davon abgesehen ob dies sinnvoll ist : Du solltest sorgfältig den Beipackzettel der Tabletten lesen, die Du einnehmen willst. Sollten diese im Zusammenhang mit Alkoholkonsum nicht eingenommen werden, muss dies dort vermerkt sein. Hast Du keinen solchen Zettel mehr, müsstest Du schon mitteilen, um welche Tabletten es sich handelt.

Antwort
von coronix, 48

Nimm sie nicht. Alk verstärk die wirkung auch von Nebenwirkungen.  

Kommentar von marvinkurt ,

ok

Antwort
von Lisaley, 68

Nimm Kohletabletten, falls du welche hast. Sind nicht nur Wundermittel gegen Durchfall, sondern binden auch die Giftstoffe aus dem Alkohol, helfen also deinem Körper, ihn abzubauen. Da brauchst du 0 Bedenken zu haben. Sobald du Kohletabletten genommen hast, solltest du allerdings keine anderen Tabletten mehr nehmen, weil die Wirkungen sich dann gegenseitig aufheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten